Newsblog Archiv 0084

16
SEP
2020

Nord Stream 2: Lösegeld für Trump???

Die USA drohen mit Sanktionen gegen die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2. Um diese abzu- wenden, hat die deutsche Bundesregierung den Amerikanern offenbar eine Milliardenzahlung in Aussicht gestellt: Mündlich und dann auch schriftlich.

Korrigiert mich, aber ist das nicht eine Schutzgelderpressung? Langsam müsste man den Reichs- bürgern ja beipflichten wenn sie sagen "Die Bundesrepublik Deutschland ist kein souveräner Staat" und "Deutschland wird aus den USA ferngesteuert". Genau so schauts aus!


15
SEP
2020

Zur Lage der Nation



14
SEP
2020

30 Jahre Wiedervereinigung

Was die Deutschen heute eint - und was sie noch immer trennt: Ost und West unterscheiden sich auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung noch voneinander: in der Altersstruktur, den Lebensentwürfen der Menschen - und bei ihren Hobbys. Hier gibts ein paar Statistiken.


13
SEP
2020

;-))



12
SEP
2020

Achtung


Wusstet ihr, dass die meisten Menschen die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben!?


11
SEP
2020

Gegen das Vergessen


Ja, so war flugreisen in den fetten Zeiten vor Corona ...


10
SEP
2020

Welche Airlines die höchsten Staatshilfen bekommen

Lufthansa hat 9 Milliarden bekommen. TUI 1,8 Milliarden - braucht aber schon wieder einen Nachschlag. Die Zahlen sind schwer vergleichbar, weil es natürlich auch auf die Größe der Airline ankommt. Eine Analyse zeigt, wie viel staatliche Unterstützung Fluggesellschaften pro Sitz in ihrer Flotte erhalten. Singapore Airlines bekommt sagenhafte 1315 Dollar pro Sitz - und muß doch massiv Personal abbauen.


09
SEP
2020

#absurdistan


Das männliche Pendant zum Zimmer-
mädchen ist übrigens Zimmermann.


08
SEP
2020

Das wird auf die Dauer nicht gutgehen können



07
SEP
2020

Wofür stehen die Grünen eigentlich?



06
SEP
2020

Dieselgate 2.0

Die Behörden haben Angst, von den Herstellern verklagt zu werden. Im September 2015 musste Volkswagen einräumen, dass es Dieselfahrzeuge illegal manipuliert hatte und man dachte die Manager haben daraus etwas gelernt.

Nun ist aber offenbar auch der Nachfolger des Schummeldiesels, der Motor EA288 betroffen. Das Dieselgate 2.0 wird zwar noch nicht breit durch die Presse gezogen, aber VW hat schon mindestens einmal vor Gericht verloren. Huuuh, ob man darüber überhaupt berichten darf ohne auch verklagt zu werden?


05
SEP
2020

Es wird komplizierter


Meine Problematik mit der geschlechtsneutralen Sprache: Soll ich jetzt "Wasserhahn" oder "Wasserhuhn" sagen, oder ist es eher richtig, "Wassergeflügel" zu sagen? Und ist "Tomatenmark" überhaupt noch gesellschaftlich anerkannt, oder wäre "Tomatenmarie" besser?


04
SEP
2020

Nawalny Vergiftung



Bekommt Trump nun seinen Baustopp? Friedrich Merz fordert als Reaktion auf die Vergiftung Alexej Nawalnys ein zweijähriges Moratorium für die fast fertige Gaspipeline Nord Stream 2. Gut, in Saudi-Arabien werden unangenehme Personen bei lebendigem Leib zerstückelt, aber von denen würden wir ja auch nie und nimmer Öl kaufen! Oder???


03
SEP
2020

Deutsch für Scheißelaber-Schwurbel-Wichtigtuer



02
SEP
2020

:-))


Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist, daß man ihre Hohlheit mit Hack füllen kann.


01
SEP
2020

Noch Fragen?

Profifußballer waren immer schon etwas gleicher als andere. Die dürfen noch Kind sein - die Kinder müssen sich allerdings an die Corona-Regeln halten. Quelle: FC Bayern München "Triple"-Feier, Schulanfang



Appropos Schule: Da haben unsere 16 Kultusministerien wieder ein Kabinettstückchen vollbracht und 16 verschiedene Hygienepläne erstellt, 16 Regularien zum Lüften, zu Erkältungssymptomen und zur Maskenpflicht. In Nordrhein-Westfalen galt Letztere zunächst auch im Unterricht. Maskenpausen sind jedoch etwa auf dem Schulhof erlaubt. In Hamburg ist es umgekehrt. Im Klassenraum besteht keine Maskenpflicht, wohl aber auf dem Schulhof. Wenn Sachsen an diesem Montag ins neue Schuljahr startet, darf jede Schule selbst entscheiden.


31
AUG
2020

Luftfahrt-News

120-Kilo-Klasse: Birdy startet zum Erstflug +++ Pilot & Corona: Vom einstigen Traumberuf ist nicht mehr viel übrig +++ Video: Wie fliegen wir morgen? +++ Video: Die Geschichte der Boeing 2707 (engl.) +++ Video: Jetzt geben (fast) alle den Jumbo ab +++ Boeing stellt 2022 Produktion der 747 ein +++ 40.000 Euro täglich: Flughafen Erfurt-Weimar notfalls stilllegen +++ Es geht kein Flug im Nirgendwo +++ Celera 500L fliegt: Aerodynamik und Effizienz zählen wieder +++ Noch mehr Abbau bei LH? 42.000 statt 22.000? +++ Skydrive: Wieder ein Flugauto-Prototyp +++


30
AUG
2020

Brauch ich jetzt Elektriker oder Klempner?



29
AUG
2020

F-Schlepp-Kolonne



28
AUG
2020

Gegen unser Geldsystem läuft die größte Wette aller Zeiten

Ein Blick in die Währungsgeschichte zeigt, dass das Gold durchaus die Bezeichnung "Grundgeld der Zivilisation" verdient. Über viele Jahrtausende diente es den Menschen als Wertspeicher und Zahlungsmittel. Und die offizielle "Demonetisierung" des Goldes erfolgte erst zu Beginn der 1970er Jahre. Seit dieser Zeit wird in allen bedeutenden Volkswirtschaften der Welt ungedecktes Papiergeld verwendet. Eine Geldart, die nach politischer Willkür mal stark, mal weniger stark vermehrt wird. Das Ergebnis: Die Kaufkraft des ungedeckten Papiergeldes nimmt im Zeitablauf ab - insbesondere auch gegenüber dem Gold.

Die Abhängigkeit von "Droge Geldmengenausweitung und Niedrigzins" ist größer denn je. Denn im Zuge des Corona-Stillstands ist die Verschuldung der Volkswirtschaften drastisch angestiegen. Sogar die Einkommensausfälle werden mit neu geschaffenem Geld bezahlt. Vor allem aber gibt es keine politischen Hemmungen mehr, bei wirtschaftlicher Not die Geldmengen drastisch auszuweiten. Bei der nächsten Erschütterung in der Finanz- und Wirtschaftsarchitektur ist absehbar, dass die Geldschleusen noch weiter geöffnet werden.

Die Regierenden haben erreicht, was sie immer schon wollten: Die Zentralbanken sind willige Financiers ihrer fiskalischen Abenteuer, das letzte Bisschen "politische" Unabhängigkeit ist nun auch noch perdu. Diese Konstellation kennt man aus der Kriegswirtschaft: Die Zentralbank finanziert ohne Wenn und Aber die Defizite des Staates. In der Vergangenheit führte das regelmäßig in die Inflation.


27
AUG
2020

Obacht!


Ein Netz hat immer Löcher. Sonst wäre es ja eine Decke. Deshalb heißt es bestimmt auch Mobilfunknetz und nicht Mobilfunkdecke.


26
AUG
2020

Gibt es Krieg Sassnitz-USA?



25
AUG
2020

No comment ;-)



24
AUG
2020

Autos für die Ewigkeit

Immun gegen Rost, die Technik praktisch unzerstörbar: Um 1990 baute die Autoindustrie Fahrzeuge von legendärer Qualität, viele fahren bis heute zuverlässig. Die goldene Ära endete, weil Manager neue Prioritäten setzten, denn langlebige Autos sind schlecht für's Geschäft.


23
AUG
2020

Nur in China


In Guangzhou weigerte sich die Eigentümerin eines
40 m² Häuschens für eine Autobahnbrücke Platz zu machen. Daraufhin wurde die vierspurige Brücke sauber um ihr Haus herum gebaut.


22
AUG
2020

Merke



21
AUG
2020

Eilmeldung


Aufgrund der aktuellen Rassismusdebatte, heißt der Schwarzwald ab sofort maximalpigmentierte Gehölzansammlung.

Und werden jetzt eigentlich auch die alten Volkslieder umgetextet? Zum Beispiel "Lustig ist das Paprikaleben ungarischer Art ..."?


20
AUG
2020

Ihr habt leider nichts begriffen!



Anstatt in Zeiten der Umweltverschmutzung und Ressourcenknappheit wie in Frankreich die Lebensmittelverschwendung zu sanktionieren, wird in Deutschland genau das Gegenteil getan:

Weggeworfene Lebensmittel müssen hierzulande nicht an die Tafel gespendet werden und selbst das Containern bleibt verboten. Der Kapitalismus kann sich einmal mehr glücklich schätzen. Arme, Umwelt und der gesunde Menschenverstand haben wieder verloren.


19
AUG
2020

Musik



... und jedes mal, wenn jemand Gabalier als Rocker bezeichnet, fällt Marilyn Manson der Kajal ins Koks.


18
AUG
2020

Der König des Flachwitz ist tot

Für die einen war Fips Asmussen das Synonym für den zotigen Wegwerfwitz. Andere schätzten die Bündigkeit und aberwitzige Schlagzahl seines Vortrags. Nachruf auf einen, der Comedian war, bevor es das Wort überhaupt gab. Hier eine eher untypische Tucholsky-Rezitation ...



17
AUG
2020

Da is was dran


Datenschutzbeauftragter bei Facebook klingt wie Abrüstungsexperte bei Heckler & Koch.


16
AUG
2020

Corona-Homeoffice: Wenn der Admin zuviel Zeit hat



15
AUG
2020

F&E

Wieso eigentlich Sex im Verborgenen? +++ Ziegelstein-Stromspeicher - ein moderner Schildbürgerstreich +++ Kann das Mobilfunknetz Regen messen? +++ Video: Naturschonende Wasserkraft-Nutzung ist möglich +++ Honigbienen: Mit gezielter Zucht gegen die Varroamilbe +++ Wie Haare den Rasierer stumpf machen +++ Recycling: Neues T-Shirt aus alter Jeans +++ Zukunftsvision "Planet Müll" +++ Geschlechtsunterschiede zeigen sich auch im Gehirn +++


14
AUG
2020

Nachdenken!



13
AUG
2020

Der Stress mit den sozialen Netzwerken ;)


Zu ungeil für Tinder, zu alt für Snapchat,
zu dumm für Twitter, zu arm für Elitepartner,
zu häßlich für Instagram.

Hallo Facebook, ich bins wieder.


12
AUG
2020

Lehrer werden!



11
AUG
2020

Warum könnt ihr nicht vernünftig telefonieren?

Es war einmal so einfach. Telefon ans Ohr. Oben hören, unten sprechen. Doch das scheinen viele verlernt zu haben. Da wird aufs Handy geglotzt und auf die Straße gerannt - ohne rechts und links zu gucken. Oder im Zug "darf" der ganze Wagen mithören. Warum? Ein Kommentar.


10
AUG
2020

Nachdenken!



09
AUG
2020

Willkommen in der Welt der politischen Märchenerzählung



08
AUG
2020

Perfekt gekontert


Lehrer:
"Du hast die selben Fehler im Diktat wie dein Sitznachbar. Wie kannst du das erklären?"

Schüler:
"Wir haben den selben Lehrer!"


07
AUG
2020

;-))



06
AUG
2020

Die Posse mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat Dieter Nuhr für ihre Kampagne #fürdasWissen um ein Statement gebeten. Hier gibt es dieses so umstrittene Statement. Nach einem gewaltigen Shitstorm löschte die Organisation den Beitrag. Nuhr ist (meineserachtens) zu recht entsetzt.

Die DFG beharrte zunächst auf der Richtigkeit ihrer Entscheidung, den Beitrag Nuhrs von ihrer Kampagnenwebsite und Youtube entfernt zu haben. Die Gemeinschaft teilte mit, man sei "offensichtlich zu einer falschen Gesamteinschätzung seiner Haltung gegenüber Wissenschaft und der Bedeutung wissenschaftlicher Erkenntnisse gekommen".

Am Dienstagvormittag dann die Kehrtwende der DFG - die zweite bereits. Nun wird Nuhr angeboten, "eine im Lichte der aktuellen Debatte kommentierte" Fassung seines Kommentars wieder online zu stellen.

Das jedoch kommt für Nuhr nicht infrage. "Ich habe der DFG untersagt, mein Statement 'kommentiert' online zu stellen", teilt er schriftlich mit. "Was soll das denn? Alle anderen sagen frei ihre Meinung und meine wird mit einer Warnung versehen wie eine Zigarettenpackung."


05
AUG
2020

Wirecard: Auf den Punkt gebracht



04
AUG
2020

Generation spaßbefreit

Die Jugend ist ernsthafter und besorgter geworden, attestiert eine aktuelle Studie den 14- bis 17-Jährigen. Die Generation will bürgerlicher Durchschnitt sein - Party und Action spielen kaum eine Rolle. Hedonismus und Konsum sind nicht mehr typisch für die Jugend. Daran könnten sich die Ewachsenen mal orientieren. Diese Einstellungen passen mittlerweile besser in diese Welt!


03
AUG
2020

Männer! Was zum Teufel ist passiert?



02
AUG
2020

Man wird ja wohl mal hinterfragen dürfen


Das Geschäftsmodell von Parship ist ja auch eher fragwürdig. Warum sollte man für 837 € ein Zweijahresabonnement abschließen, wenn man sich doch laut Werbung schon nach 11 Minuten verliebt?


01
AUG
2020

Nur Fliegen ist echter



31
JUL
2020

Söder - der Macher!

Kanzlerkandidat Söder? Viele sagen: Nur jemand der so wenig erreicht hat, kann den Kurs von Angela Merkel wirklich fortsetzen.

Hier die offizielle Statistik.

Man könnte also sagen:


30
JUL
2020

Generation Selfie


Mädels, hört auf eure Fotos zu bearbeiten! Stellt euch vor, ihr werdet entführt und man sucht nach Beyoncé, obwohl ihr wie Alf ausseht.


29
JUL
2020

Programmieren ist Kunst

Software-Code kann eine künstlerische Handschrift bekommen - vorausgesetzt die Verfasser verstehen ihr Handwerk so gut, dass es nicht mehr nur ums Funktionieren geht, sondern auch um die Ästhetik. "Wissenschaft ist das, was wir gut genug verstehen, um es einem Computer zu erklären", sagte der US-amerikanische Informatikpionier Donald E. Knuth dazu einmal in einem Interview. "Alles andere ist Kunst."

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum