Newsblog Archiv 0094

30
JAN
2022

Bombshopping 24



29
JAN
2022

Das kann man wohl sagen


Das wirklich schwierige an der
Kindererziehung ist ja, sich selbst
an die ganzen Regeln zu halten.


28
JAN
2022

Für Klicks tun Hardcore-Youtuber offenbar alles



Triebwerksausfall oder inszenierter Absturz? Die US-Luftfahrtaufsicht untersucht, ob ein Youtuber sein Flugzeug mit Absicht zum Absturz gebracht hat. Ehrlich gesagt: Für mich siehts komplett danach aus. Würde man nach einem Triebwerksausfall in so einer Gegend mit dem Selfie-Stick aussteigen und einen zünftigen Freifall zelebrieren? Nicht nur ich habe starke Zweifel.


27
JAN
2022

;-))


Papa, woran erkenne ich später,
welche Frau für mich die Richtige ist?

Du wirst es sehen mein Sohn. Du wirst es sehen.


26
JAN
2022

Energiewende im Luftverkehr



25
JAN
2022

Achtung


Durch Tetris habe ich gelernt:
Wenn ich zu ordentlich aufräume, verschwinden meine Sachen.


24
JAN
2022

Bob Hoover wäre heute 100 geworden



Wer die Sache mit dem invertierten Eistee nicht versteht - kein Problem - aber der kennt vermutlich auch Bob Hoover nicht, den König des Energiemanagements.


23
JAN
2022

F&E

Materialforschung: So wird Hölzernes hart und scharf +++ Video-Analyse: SpinLaunch - Ohne Treibstoff und Emissionen ins All? +++ Statt Betonwüsten: Fassaden-Fertigteile mit Rankhilfen +++ Hochleistungsmaterial aus synthetischen Muskelfasern +++ Fischstäbchen aus dem Bioreaktor +++ Stress weckt ruhende Tumorzellen +++ Ärzte setzen erstmals Schweineherz in einen Menschen ein +++ Silizium-Quantencomputer machen Fortschritte +++


22
JAN
2022

Nach Omicron wartet schon die nächste Variante ...



21
JAN
2022

Klabauterbach irrlichtert wieder



Sagenhaft! Noch eine Zugabe gefällig? Beim Berufseinstieg wird man ja manchmal mit einer psychologischen Eignungsuntersuchung konfrontiert. Als Bundesgesundheitsminister war sowas offenbar nicht vonnöten.


20
JAN
2022

Klasse Wortwitz



Wer den Gag nicht versteht, kennt T.A.F.K.A.P. vermutlich nicht.


19
JAN
2022

Scheinexistente Behörde oder Tarnorganisation?

Was steckt hinter dem Bundesservice Telekommunikation (BST) und welches Ministerium ist für diese dubiose Behörde zuständig? Zwar haben das Bundesinnenministerium und das Bundeskanzleramt bestritten, daß der BST zu ihren Geschäftsbereichen gehöre. Doch ganz unbekannt dürfte dem Innenministerium die Behörde nicht sein. Nun gibt es ein Update.


18
JAN
2022

Spektakulär



Das schwerste Flugzeug der Welt ist weiter im Dauereinsatz. Den Flughafen Rzeszów beehrte die Mrija kürzlich gleich mehrfach mit Besuchen - und pustete bei der jüngsten Landung mit ihrer Wirbelschleppe gar den Nebel zur Seite.


17
JAN
2022

Hmmmm


Mein Neffe möchte die Rindfleischzunge nicht essen, weil sie aus dem Mund eines Tieres kommt.

Ich mache ihm jetzt ein Ei ...


16
JAN
2022

Bitter



15
JAN
2022

Einfach mal machen

Zum Jahresbeginn nehmen sich viele Menschen vor, Dinge endlich anzugehen. Manches erledigt sich allerdings auch, wenn man abwartet. Mit welchen Tricks sich dem ewigen Aufschieben entkommen lässt - und wann es klüger ist, auch mal was liegenzulassen.


14
JAN
2022

Durchbruch bei der E-Mobilität



13
JAN
2022

Luftfahrt-News

Der Streit ist wieder entfacht: LH droht mit Rückzug auf die Langstrecke +++ Kuriose Projekte: Der Überschallknall als Waffe? +++ Flugverkehrsstatistiken für das Corona-Jahr 2021 +++ Gebrochenes Propellerblatt durchschlägt Jetstream-Rumpf +++ Sind Flugzeuge letztlich die Corona-Quelle? +++ Cessna landet auf Bahngleisen - Zug kracht in Cessna +++ Tu-204 brennt schon beim Pushback und zerbricht +++ Video: Forgotten Aircrafts: Kamow Ka-22 +++


12
JAN
2022

Ein paar Einblicke von einem Flugbegleiter



11
JAN
2022

Der endgültige Beweis, daß DRM weg kann

Mit dem sogenannten Digital Rights Management (DRM) verhindern Hersteller und Produzenten, dass legitime Kunden die von ihnen gekauften Produkte so verwenden können, wie sie wollen. Zudem werden die Kunden dabei noch bevormundet. Doch diejenigen, die sich - eventuell auch mit illegalen Methoden - über DRM-Systeme hinwegsetzen, haben ein einfacheres Leben. Das muss nun auch mit Canon erstmals ein Hersteller offiziell eingestehen, wenn auch unfreiwillig.


10
JAN
2022

Damals ...


... als wir noch gekochtes Eigelb für
   die Computermäuse brauchten ;-)


09
JAN
2022

Distanzeritis

Niemand hat gesagt, was er gesagt hat, und wenn doch, war es nicht so gemeint: Alle distan­zieren sich dauernd von sich selbst. Eine Eigene Meinung? Lieber nicht!

Eine Epidemie hat die westlich geprägte Welt fest im Griff - die Selbstdistanzierung. Zur eigenen Meinung stehen wird schwierig, wenn sich gerade die Meinungsstarken von der Inquisition des richtigen Meinens beeindrucken lassen. Absolut lesenswert.


08
JAN
2022

Die Zukunft des Luftverkehrs

"Nachhaltige Inlandsflüge müssen ab 2025 möglich sein", sagte die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen in ihrer Neujahrsrede. Die dänische Zeitung Politikken kommentierte das passend mit dieser Karikatur:



07
JAN
2022

Prof. HW Sinn: Kommt die Inflation?

Sehr interessante Einblicke in die Wirtschafts- und Geldwelt. Allerdings werden ohne Volks­wirtschaftsstudium vermutlich auch einige Fragezeichen bleiben ...



06
JAN
2022

Boosterbooster

In Israel laufen Tests mit einer vierten Impfdosis. Die Studienleiterin ordnet erste Zwischen­ergebnisse verhalten ein. Sie betont: Es könne nicht das Ziel sein, alle Menschen alle vier Monate zu boostern. Das wird die Impfstoffindustrie vermutlich anders sehen.

Übrigens hat das Bundesland mit der höchsten Impfquote (Bremen, 83,6 %) momentan auch die höchste Inzidenz in Deutschland (Tabelle links). Die ungeimpften Sachsen hingegen liegen im Mittelfeld. Die Covid-Statistikakrobaten werden das aber sicherlich erklären können.


05
JAN
2022

Ich bin so froh, daß Plastikstrohhalme verboten wurden ...



04
JAN
2022

Slotregelung bleibt

Lufthansa befürchtet im Winter Tausende von unnötigen Flügen. Einerseits soll die Umwelt gerettet werden, andererseits soll Lufthansa 18.000 Leerflüge durchführen um ihre Zeitnischen für Starts und Landungen - sogenannte Slots - behalten zu können.


03
JAN
2022

Merke:



02
JAN
2022

Grüne Hirnschmelze

Die EU-Kommission plant, Investitionen in Atomkraftwerke als klimafreundlich einzustufen. Damit könnten dann Kernkraftwerke im Ausland mit deutschem Geld gefördert werden, während die deutschen AKW abgeschalten werden.

Konfuser gehts kaum noch. Die Atomabschaltung im europäischen Kontext ist mittlerweile ambitionslose Rechthaberei der Grünen. Doch die anderen schauen nur noch wortlos zu. Macron hat Scholz über den Tisch gezogen.


01
JAN
2022

Neujahrsansprache '22



31
DEC
2021

Weihnachten ist vorbei ... ich verkaufe:



30
DEC
2021

Das haben wir davon ...


Ich bin genderneutral erzogen! Ich kann
weder kochen noch ein Auto reparieren.


29
DEC
2021

Das Gesundheitssystem einer Bananenrepublik

Die Gesundheitsversorgung in Deutschland ist nach Einschätzung von Forschern nicht modern und dynamisch genug - das habe die Corona-Pandemie eindrücklich gezeigt. Gefordert wird eine Neuausrichtung des Gesundheitssystems, von der Finanzierung bis zur Kommunikation.


28
DEC
2021

Erblindet in der Libidodrüse



27
DEC
2021

;-))


Wir hören ständig, wie viele Menschen an Alkohol sterben, aber nie, wie viele dadurch entstanden sind.


26
DEC
2021

Eine neue Zeitrechnung bei Weltraumteleskopen

Der Entstehungsweg des Weltraumteleskops "James Webb" war steinig. Ende der 80er Jahre kam erstmals die Idee eines solchen Teleskops auf, seitdem wird geplant und gebaut. 2007 hatte das JWT ursprünglich einmal starten sollen. Nun ist es endlich im All und es wird weitere Monate bis zu ersten Bildern dauern.


25
DEC
2021

Weihnachtsvöllerei



24
DEC
2021

Frohe Weihnacht!



Das Bewältigen der Feiertage gleicht oft einem Tanz auf dem Drahtseil. Schnell ist die weihnacht­liche Harmonie ruiniert. Wie? --- Fünf sichere Wege, wie Sie Weihnachten in den Sand setzen.


23
DEC
2021

Wie Deutschland die Digitalisierung verschlief



Die weiter fortschreitende Corona-Pandemie wird vielfach als erfolgreicher Treiber der Digitalisierung angesehen. Doch vor allem bei einigen Projekten, die staatliche Stellen selbst oder zusammen mit der Wirtschaft aufgebaut haben, zeigten sich im Jahr 2021 erstaunliche Grenzen der Digitalisierung in Deutschland. Behörden verfahren sich mit Luca oder Blockchain-Projekten.


22
DEC
2021

Schonungslose Aufklärung



21
DEC
2021

Aktuelle Lage


Langsam wird es ziemlich teuer
sich die Welt schön zu trinken.


20
DEC
2021

Eis-Karussell



19
DEC
2021

Luftfahrt-News

Single Pilot Operations: Sitzt beim A350-Frachter nur ein Pilot im Cockpit? +++ Liegt hier MH370? +++ Whistleblower bringen Boeing und GE in Erklärungsnot +++ Mehrere Airlines wechseln von Boeing zu Airbus +++ Das Metaverse soll Boeings Flugzeuge wieder besser machen +++ Nach der Kündigungswelle kommt der Personalmangel +++ Russland baut wieder Blackjacks (Tu-160) +++ 70 Jahre alte DC-3: Notlandung ohne Fahrwerk +++ Video: Russian A380 - Never Built 1000 Seater Plane +++ Video: Harrier Notlandung auf einem Frachtschiff +++ Video: Wenn die Kanone zu mächtig für das Flugzeug ist +++ Nachbau hat begonnen: Die Auferstehung der Do-X +++


18
DEC
2021

Happy Birthday Keith


Das sind die Töchter von Rolling Stones Legende Keith
Richards. Wenn die irgendwann sterben, erbt er alles!


17
DEC
2021

Kleine verrückte Fluggeräte - aktueller Stand



16
DEC
2021

;-))


Manche können kochen, andere backen.
Ich kann essen!

Ich bin ein wichtiges Bindeglied der Gesellschaft!


15
DEC
2021

Endlich eine Strategie



14
DEC
2021

Denglisch in der DDR: Can I become a Broiler?

Nur wenige beherrschten sie in der DDR fließend, und doch sickerte die Sprache des Klassen­feindes tief in den Alltag ein. »English made in GDR« wurde zum Vorboten unseres heutigen Sprachmixes - teils sogar mehr als im Westen.


13
DEC
2021

Kein einziger Bayer im Kabinett



12
DEC
2021

Wer "man" sagt, verbindet damit noch nicht den Mann

Vorsicht mit psychologischen Studien, die das Gendern rechtfertigen sollen: Die Germanistin Gisela Zifonun macht mit den Besonderheiten des Deutschen vertraut und kritisiert die politisch-bürokratische Umsetzung einer geschlechtergerechten Ausdrucksweise.

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum