Berufswunsch:  Pilot

Aus einem Aufsatz zum Thema:   Was ich mal werden möchte ...

Wenn ich mal groß bin, möchte ich Pilot werden, weil das lustig ist und man nicht viel lernen muß. Darum gibt's auch so viele. Piloten brauchen nicht so viel in die Schule zu gehen. Das ist schön. Sie brauchen bloß Zahlen lesen lernen, damit sie die vielen Uhren im Flugzeug lesen können.

Ich glaube, es ist auch gut, wenn sie bei Landkarten Bescheid wissen, damit sie
sich nicht verfliegen. Piloten müssen auch tapfer sein, damit sie sich nicht fürchten, wenn sie bei Nacht und Nebel herumfliegen, ohne was zu sehen. Wenn der Motor ausgeht oder ein Flügel abbricht, dann darf er nicht zappelig werden, sondern muß ganz ruhig überlegen, damit er das Richtige tut. Piloten haben auch überhaupt keine Angst nicht, wenn's donnert und blitzt, weil sie viel näher dran sind wie die anderen Leute.

Was mir auch sehr gefällt, ist das viele Geld, wo man als Pilot bekommt. Dieses ist mehr als man ausgeben kann. Das kommt, weil alle Leute glauben, daß das Fliegen mit dem Flugzeug gefährlich ist. Bloß die Piloten glauben es nicht, weil sie wissen, daß es ganz einfach ist.

Das alles mag ich ziemlich gern, bis auf die Mädchen. Alle Mädchen rennen den Piloten nach und die Stewardessen wollen alle Piloten heiraten. Die Piloten müssen deshalb immer die Mädchen fortscheuchen, damit sie nicht beim Fliegen stören. Die Piloten sehen auch alle so dufte aus, weil sie viele Abziehbilder auf der Lederjacke und auf dem Auto haben. Meistens ist das ein Tiger wo er aber nicht im Tank hat, sondern er ist ein.

Hoffentlich wird's mir beim Fliegen nicht so schlecht wie beim Dampferfahren. Dann könnte ich ja nicht Pilot werden und müßte arbeiten.

    Flieger-Zoten  

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum