Newsblog Archiv 0081

19
APR
2020

Corona - kommen wir wieder heraus aus dem Wahnsinn?



Hier das zitierte Dokument vom RKI (Abb.4), sowie die europäischen Sterblichkeitsstatistiken

Nach wochenlanger omnimedialer Dauerberieselung wie nahe wir der Corona-Apokalypse sind und der täglich verkündeten Nachricht, daß das alles erst der Anfang sei, ist die Bevölkerung offenbar zu tiefst verängstigt. Jede Shutdown-Maßnahme eines (vermutlich auch ahungslosen und einseitig gebrieften) Politikers wird dankend goutiert.

Je härter die Maßnahme, desto steiler steigen die Umfragewerte der Politprominenz. "Endlich tun Politiker mal was!" Und Politiker wiederum tun bekanntlich alles für ihre Umfragewerte. Ein Teufelskreis. Es wird nicht so einfach werden, aus diesem Krisenmodus wieder herauszukommen.

Hinzu kommt, dass jede an diesem Mittwoch getroffene Einzelentscheidung über Lockerungen in den jeweiligen Bereichen angreifbar ist, weil es ihr an unbestreitbarer Plausibilität mangelt. Warum dürfen Autohäuser demnächst wieder ihre Pforten öffnen, Einrichtungshäuser aber nicht?

Haben VW oder der Verband der Automobilindustrie Einfluß genommen? Auf welche epidemiolo- gische Studie berufen sich Bundesregierung und Ministerpräsidenten, wenn sie Läden mit einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern für Kunden öffnen, solche mit 1000 aber nicht?

Eine "zentral wichtige Maßnahme" für die Lockerung des Lockdown, ist laut Bundesregierung die Corona-Tracking-App, von der seit Wochen geredet und die nach Ostern verfügbar sein sollte. Eine knackig pointierte Zusammenfassung dieser hirnverbrannten Maßnahme gibt es hier.

Dass die allgemeine Stimmung der Bevölkerung kippen könnte, dessen ist sich die Politik aber offenbar bewußt. Deshalb muß wohl auch unbedingt die allgemeine Angst aufrecht erhalten werden. Im Teil "Maßnahmen und Kommunikation" ihres internen Strategiepapiers liest man z.B. solche Sätze: "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden."

Wohlwollend könnte man hier von "Nudging" oder libertärem Paternalismus sprechen, drastischer könnte man es aber auch staatlichen Brainwash nennen. Die Krise hat doch Parallelen zur DDR!


18
APR
2020

Wuhan im Dezember 2019


Kunde: "Ich habe es eilig, geben sie mir
die Fledermaus gleich so mit."

Verkäufer: "Die ist aber noch nicht ganz durchgebraten!"

Kunde: "Ach, davon wird die Welt schon nicht untergehen."


17
APR
2020

Corona-News



16
APR
2020

Corona-News

Wenn wir die Totalblockade nicht bald beenden, entsteht eine historische Kernschmelze in der deutschen Wirtschaft. Die Politik sollte den Radikalmodus verlassen und jetzt die intelligente Virus-Bekämpfung starten.

Die Strategie, mit einem radikalen Shutdown ein Virus auszubremsen, war von Anfang an riskant. Nun steigt mit jeder Stunde auch noch das Risiko, dass die enormen Rettungspakete ihrerseits Vertrauenskrisen und Finanzmarktturbulenzen auslösen. Hält das Eurosystem in so einer Lage wirklich? Wird den Staatsschulden Italiens und Spaniens noch blind vertraut? Kann die EZB den Euro tatsächlich verteidigen? Die Vertrauensillusion hängt bislang daran, dass Staaten und Notenbanken alles garantieren können. In der Realität aber können sie es nicht. Die Politik muss höllisch aufpassen, dass das nicht offenbar wird.

Wenn der Großteil der Bevölkerung - etwa die Unter-Fünfzigjährigen - von dieser Krankheit so gut wie gar nicht betroffen ist, warum sollte man sie und ihre wirtschaftliche Existenz wegsperren? Ist es vielleicht doch eine Option, gezielt die Schutzbedürftigen zu schützen? Die Totalblockade eines Shutdown mag zwar einen Patienten vor einem Virus schützen, dass der Patient dann aber im ökonomischen Kreislaufversagen stirbt - das kann nicht klug sein.


15
APR
2020

Heute müssen wir mal den Finger in die Wunde legen


Die "Gorch Fock" wurde 1958 nach 10 Monaten Bauzeit und Kosten von 8 Mio DM in Dienst gestellt. 2015 wurde ihre Sanierung für 10 Mio Euro beschlossen. Die Reparaturen sind immer noch nicht abgeschlossen, aber die Kosten werden sich auf etwa 135 Mio Euro belaufen.

Zusammenfassung: Schiff reparieren können
wir nicht. Flughafen können wir nicht. Bahnhof können wir nicht. Aber Toiletten für ein drittes Geschlecht - das können wir.


14
APR
2020

Droht dem Euro das Schicksal des mexikanischen Pesos?

Wegen der Corona-Krise hilft die EZB den Staaten mit einer Geldflut durch Anleihenkäufe. Auch Euro-Bonds scheinen plötzlich möglich. Jeden Tag werden neue Milliardenprogramme angekündigt, ergo Geld gedruckt. Für die Stabilität des Euros heißt das nichts Gutes.


13
APR
2020

Achtung ;-)


12
APR
2020

Wieder was gelernt


After years of wanting to thoroughly clean my house but lacking the time, this week I discovered that wasn't the reason.


11
APR
2020

Ist das unser neuer Kanzler?


Söder überwacht persönlich die Lieferung von 8 Mio Masken am Münchner Flughafen. Söder beaufsichtigt persönlich die Näherinnen in der Maskenproduktion. Söder kümmert sich persönlich um unser Toilettenpapier. Ohne Markus Godfather Söder geht nichts mehr in Deutschland.

Gut, man kann sich fragen warum die Masken ausgerechnet nach München geflogen wurden. LH Cargo sitzt eigentlich in Frankfurt. Weil München für die Weiterverteilung so schön zentral liegt? Nein, weil Söder die große Show braucht. Möglichst täglich, genauso wie sein Vorbild Trump.

Und der Erfolg gibt ihm recht. "Krisenmanager" Söder hat aktuell den mit Abstand größten Rückhalt in der Bevölkerung, wenn es um die Kanzlerfrage in der Union geht. So leicht geht das Volk dem Showhasen auf den Leim. Die selben Politiker, die sonst gern alles privatisieren und Verursacher des Problems sind (Intensivbetten und Beatmungsgeräte sind das Problem, nicht das Virus), verkaufen sich jetzt als die Löser des Problems.


10
APR
2020

Luftfahrt-News

Interessanter Unfall: Zivilist schoss sich versehentlich aus Rafale +++ LOT will Condor fallen lassen - und für den Ausstieg offenbar noch Geld +++ Boeing entdeckt zwei weitere Softwarefehler +++ 737MAX: Nicht nur Aerodynamik und Software sind problematisch, auch die Computerhardware +++ Schwerter zu Pflugscharen - Flugzeuge zu Intensivstationen? +++ Video: Kräftige Männer ersetzen Schleppfahrzeug +++ Tornado-Nachfolge: Eurofighter und F-18 +++ Kommt die Dornier Seastar doch noch irgendwann in die Luft? +++ Homeoffice gefährdet Wiederzulassung der 737 MAX +++ Alitalia wird wohl verstaatlicht - Lufthansa sträubt sich noch +++ Mächtig dicke Luft bei Easyjet +++ We are in this together? Germanwings fliegt raus +++


09
APR
2020

Corona-News


Dieses Virus wurde von einer Frau erfunden. Alle Kneipen zu. Keine Kumpels treffen. Kein Fußball. Du mußt mit deiner Frau zuhause bleiben. Sie haben es aussehen lassen wie eine Grippe (wissend daß Männer da sehr empfindlich sind). Und sie haben es nach einer Biersorte benannt.

Und es sterben deutlich mehr Männer. Ob China, Spanien oder Deutschland: Die Corona-Statistiken weisen darauf hin, dass mehr Männer als Frauen beatmet werden müssen oder sogar sterben. Ein Immunologe erklärt, woran das liegen könnte.


08
APR
2020

Moment mal ...



07
APR
2020

Mal was anderes: Landungen vom Feinsten



06
APR
2020

Corona-News


Die Paketübergabe mit der Postfrau fühlt
sich mittlerweile so krass an, wie ein
Agentenaustausch im kalten Krieg
auf einer nebligen Brücke.

Übrigens arbeiten ab Montag auch die Briefträger im Homeoffice. Sie lesen eure Briefe und wenn was Wichtiges drin steht, rufen sie euch an ;-)


05
APR
2020

Interessante Fragen



04
APR
2020

Sind die Löscharbeiten verheerender als der Brand?

Es sei nun patriotische Pflicht, die Maßnahmen der Regierung nicht in Zweifel zu ziehen, hört man. Alle am gleichen Strang! Nur: Gerade wenn alle in die gleiche Richtung galoppieren, sind wir auf eine nüchterne Betrachtung der Lage angewiesen.

In den Dauer-Corona-News werden ständig neue "ungeheuerliche" Infiziertenzahlen genannt. Wenn man die real existierende Testpraxis allerdings kennt (selbst Testwillige werden abgewiesen und nach Hause geschickt), dann muß man von viel mehr infizierten Menschen ausgehen. Die meisten allerdings sind symptomfrei oder haben nur eine Grippe.

Wenn es aber viel mehr Infizierte gibt, dann folgt daraus eine viel kleinere Mortalitätsrate. Wobei die Messung der Mortalität auch kompliziert ist, denn in der statistischen Praxis wird ein Mensch, der mit Corona stirbt, als ein an Corona Gestorbener gezählt. Ob er an Corona gestorben ist, geht daraus nicht hervor.

In Deutschland sterben sowieso jeden Tag 2.630 Menschen (im Winter sogar mehr). Die durch- schnittliche Lebenserwartung liegt momentan bei 81 Jahren. Genau dieses Alter haben auch die allermeisten "Corona"-Toten. Wer rechnen kann und ein Zahlenverständnis hat, ist dem Schwindel der Statistik nicht wehrlos ausgesetzt.

Ökonomisch kommen die jetzigen Maßnahmen einer massiven Enteignung gleich. Das Verbot, seine Hände zum Lebensunterhalt zu nutzen, ist ein Entzug von Eigentum. Wenn ein solches Grundrecht wankt, wird es ernst. Das die Virologen an ihrer Agenda festhalten, ehrt sie, die Politik sollte aber auch die Kollateralschäden im Blick behalten. Die EZB will 750.000.000.000 Euro drucken. Was daraus folgen könnte wären Hyperinflation und Wirtschaftskrise.


03
APR
2020

Corona-News



02
APR
2020

Erntehelfer dürfen nicht mehr ins Land


Scheiß auf den Spargel!
Haben die Weinbauern genug Leute?


01
APR
2020

Endlich, die lang ersehnte Luftbrücke



31
MAR
2020

Corona-News


Corona live ist, wenn der brave Deutsche vormittags Klopapier und Nudeln hamstert und am Abend für die Krankenschwester klatscht und singt, die zur gleichen Zeit vor dem leeren Supermarkt-Regal steht.

Und vielleicht sollte man Menschen in Berufen, die plötzlich als sehr sehr wichtig erkannt werden, auch sonst mehr würdigen und vernünftig bezahlen. Auch Professoren für Medizin, Biologie und Chemie sollten als systemrelevanter gelten als solche für Gender Studies.


30
MAR
2020

Corona-News



Wer hätte je gedacht, dass Klopapier mal ein systemrelevantes Thema wird ...


29
MAR
2020

Corona-News


Why they chancelling all public gatherings if everybody just gonna meet at the grocery store?!


28
MAR
2020

Bill Gates 2015!



Über die Gefahren der weltweiten Ausbreitung einer Corona-Pandemie ist der Deutsche Bundestag übrigens bereits 2013 ausführlich informiert worden. Das Robert Koch-Institut hatte dem Parlament damals einen "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012" vorgelegt. Darin war im Detail das Szenario "außergewöhnliches Seuchengeschehen" beschrieben worden - ausgelöst durch eine "von Asien ausgehende weltweite Verbreitung" eines "Coronavirus".

Passiert ist allerdings nichts. Nahezu alles was gegen die Pandemie helfen könnte fehlt und kann auch nicht so leicht beschafft werden, weil Deutschlands Produktion ja mittlerweile fast vollständig in China angesiedelt ist. Alles was Spahn & Co einfällt, ist ein gebetsmühlenartig wiederholtes "Wir sind gut vorbereitet." Das ist leider genau so dämlich wie Merkels "Wir schaffen das."

Klar, unsere Volksvertreter haben wichtigere Themen. Die Diäten der Bundestagsabgeordneten sollen im Juli um 2,6 Prozent auf dann 10.345,64 Euro pro Monat steigen.


27
MAR
2020

Homeoffice-News von die Ärzte



26
MAR
2020

Unsere Mathe-Verachtung ist tödlich

Bildungsbürger kokettieren gern damit, von Naturwissenschaften keine Ahnung zu haben. Die Covid-19-Krise könnte das ändern.

Die Christian Drostens der Republik sind gerade gefragt, ihre wissenschaftlichen Ratschläge begehrt. Die Öffentlichkeit hängt an ihren Lippen, weil sie erklären, wie das so funktioniert mit den Viren und wie schnell sich Covid-19 verbreitet.

Die derzeitige Bewunderung für die Wissenschaftler ist die Kehrseite von gesellschaftlicher Gleichgültigkeit in normalen Zeiten. Wenn nicht gerade eine Pandemie ausbricht, sind Virologen, Naturwissenschaftler generell sowie auch Mathematiker die Nerds, denen man nicht richtig zuhört. Wäre Deutschland ein Haus, würden die Christian Drostens im Keller leben. Abgeschieden forschen sie vor sich hin, während die Bewohner der oberen Etagen durchaus froh sind, dass sie da unten leben - man könnte sie ja mal brauchen.

Naturwissenschaftler sind in normalen Zeiten eine stille Provokation für die Mehrheitsgesellschaft, weil sie das tun, was viele wollen. Sie gehen einer sinnhaften Beschäftigung nach und pfeifen darauf, was in der gehobenen Berufswelt sonst zählt: oberflächliches Sozialprestige, Blenden, Bluffen, Geld.

Sie könnten, wenn sie wollen, ihre Intelligenz problemlos in ein viel höheres Einkommen ummünzen. Die Unternehmensberatung McKinsey etwa, wo überzahlte Berater Unternehmen oder dem Staat das Geld aus der Tasche ziehen, versucht seit Jahren, gezielt Mathematiker und Physiker zu rekrutieren. Weiterlesen ...


25
MAR
2020

Corona-News



24
MAR
2020

Luftfahrt-News

Exit-Strategie? Feuer zerstört Lilium-Prototyp +++ Investoren stecken weitere 240 Mio $ in Lilium +++ Flugtaxis für die Welt - Volocopter aus Bruchsal (Video) +++ Parlament beschließt ZÜP-Verschärfung +++ Boeing-Chef schießt gegen Vorgänger - und bereut es direkt wieder +++ Tu-154 Loss of Control Unfall von 2011 im Simulator nachgeflogen +++ Luftraumänderungen 2020 im Video erklärt +++ Alitalia ist pleite und unverkäuflich - wird nun geschrumpft und verstaatlicht +++


23
MAR
2020

Opfer der Opfer der Political Correctness



22
MAR
2020

Corona-News


For the first time in history you can
save humanity by doing nothing and
lying in front of the TV. Don't fuck it up!


21
MAR
2020

Corona-News



Mit anderen Worten, der Staat benimmt sich momentan so, als würde man den Ausbruch der Pest versuchen einzudämmen. Es geht aber eher um die Grippe und Corona-Viren sind auch nichts völlig Neues, sondern eine bekannte Gruppe von Grippe-Viren, die immer wieder mutieren.

In Deutschland sind bisher etwa 60 Menschen an der Corona-Grippe gestorben. Wenn man sich einmal Grippe-Statistiken des Robert-Koch-Instituts vergangener Jahre anschaut, dann wird deutlich, daß das ein recht durchschnittlicher Wert ist.

Bevor hier ein Shit-Storm entsteht, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für Schutzmaß-nahmen und Vorsicht. Niemand braucht eine schwere Grippe. Aber so rabiat wie gerade die komplette Weltwirtschaft zum Stehen gebracht wird, ist vielleicht etwas zuviel des Guten.

Der (Corona)-Grippe den Garaus machen ist eine super Idee, aber wir müssen uns fragen welchen Preis die Gesellschaft dafür bereit ist zu zahlen? Und wenn wir einen hohen Preis zu zahlen bereit sind, warum hat das die vergangenen Jahre keinen interessiert?

Markus Söder jedenfalls scheint sich gerade in der Rolle des großen Krisenmanagers zu gefallen und damit als Kanzlerkandidat empfehlen zu wollen (wie Helmut Schmidt bei der Sturmflut '62).

Der Spiegel rückt das obige Video übrigens gerade Richtung Reichsbürgertum und Chemtrails und nein, niemand sperrt sich gegen Händewaschen und Abstand, aber die Beleuchtung der Corona-Krise von verschiedenen Seiten kann vielleicht auch nicht schaden.


20
MAR
2020

Corona-News


Grenzen dicht, Regale leer -
Willkommen in der DDR ;-))

Wer hamstert so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Deutsche, der wieder spinnt!
Und wer sich sorgen um seine Toilettenpapiervorräte macht - hier gibt es das passende Tool.


19
MAR
2020

Corona-News


"Ich bin jung, deswegen juckt mich das Corona-Virus nicht" ist der Zwillingsbruder von "Ich bin alt, deshalb ist mir der Klimawandel egal".

Die Globale Just-in-Time-Produktion, mit riesigen verzweigten Wertschöpfungsketten, bei denen Millionen Einzelteile über den Planeten gekarrt werden, hat sich überlebt. Sie wird hoffentlich gerade demontiert und neu konfiguriert.

Vielleicht ist der Virus nur ein Sendbote aus der Zukunft. Seine drastische Botschaft lautet: Die menschliche Zivilisation ist zu dicht, zu schnell, zu überhitzt geworden. Sie rast zu sehr in eine bestimmte Richtung, in der es keine Zukunft gibt. Aber sie kann sich neu erfinden. System reset. Cool down! Musik auf den Balkonen! So geht Zukunft. (Quelle)


18
MAR
2020

Wir schreiben gerade Geschichte



17
MAR
2020

News aus Absurdistan

Von Flinten-Uschi lernen heißt siegen lernen: Auch Scheuers Handydaten sind gelöscht +++ Es geht schon wieder los: Die EZB rettet wieder Banken +++ Boeing ruft laut nach Staatshilfe +++ Milliardenschwerer Schaden für den Steuerzahler: Trotzdem nur Bewährungsstrafen für Cum-Ex-Geschäfte +++ Bundeswehr darf eigene Waffen nicht selbst reparieren und auch nicht dabei zuschauen +++ Micaela Schäfer plant ihre dritte Brust +++ Deutschland, Oase der Geldwäscher +++ Informationsfreiheit: FragdenStaat darf Glyphosat-Gutachten nicht verbreiten +++


16
MAR
2020

Corona-News


Deutschland 2019:
Die reichsten 10 Prozent besitzen mehr
als die Hälfte des gesamten Vermögens.

Deutschland 2020:
Die dümmsten 10 Prozent besitzen mehr
als die Hälfte des gesamten Klopapiers.


15
MAR
2020

Corona - was jetzt hilft



Ein Medikament gegen Corona gibt es nach wie vor nicht, aber ein Hausmittel! Gesundheits-minister Jens Spahn weist darauf hin, dass das Coronavirus empfindlich ist. "Das Virus ist alkoholsensibel." Es verträgt ihn nicht. Auch Deutschlands bekanntester Virologe empfiehlt "Ins Freie gehen und Flaschenbier trinken." Allerdings ist die antivirale Wirkung um so größer, je höher der Alkoholgehalt ist. Ein schmackhaftes Rezept gibt es beim Bayerischen Rundfunk (Video).


14
MAR
2020

Corona-News




Andererseits hat das Corona-Virus jetzt schon mehr für die Umwelt getan, als das Klimapaket der Bundesregierung.

Gegen die Langeweile ein Trinkspiel für alle die nun im Homeoffice bleiben müssen: Radio anschalten und jedes mal wenn das Wort "Corona" fällt, einen Kurzen trinken. Viel Erfolg!


13
MAR
2020

Schnell gefixt ;-)

Ein Airbus A330-300 der Thai Airways hat auf dem Vorfeld des Flughafens Vientiane in Laos beim Rangieren eine parkende Gulfstream IV gerammt. Dabei knickte das Heck des Privatjets ab.



Nach einer Fixierung des Leitwerks mit Speedtape wird der Jet wieder einsatzbereit sein, denn nach wie vor sind Seiten- und Höhenleitwerk vorhanden. Nur 90° gedreht und damit in ihrer Funktion vertauscht. Ein Umhängen der Steuerseile wird sich also nicht vermeiden lassen ;-))


12
MAR
2020

Corona, China und überhaupt



11
MAR
2020

Corona frisst Hirn

Airlines fliegen kaum noch, die kommende Wirtschaftskrise zeichnet sich ab, aber richtig hart trifft es eine Brauerei, deren Produkt den gleichen Namen trägt wie das gefürchtete Virus: Corona-Bier, bis anhin grosser Exportschlager aus Mexiko, entwickelt sich seit dem Aufflammen der Epidemie zunehmend zum Ladenhüter.

Denn einige seiner Anhänger scheint die Angst umzutreiben, der Erreger der Lungenkrankheit könnte sich in dem Gebräu verschanzen und hier arglosen Konsumenten auflauern. Eine Analyse von Google Trends hat jedenfalls zutage gefördert, dass die Zahl von Anfragen wie «Corona beer virus», «Beer virus» und «beer coronavirus» seit Januar dramatisch zugenommen hat.

Die Corona-Brauerei "AB Inbev" meldet alleine in den ersten zwei Monaten 2020 einen Umsatzrückgang um 170 Millionen US-Dollar!


The fact that Corona beer is experiencing
profit loss, shows that there is a problem
with the IQ level of the general population



10
MAR
2020

Sailplane Rule Book komplett

Am 04. März hat die EU mit der Durchführungsverordnung (EU) 2020/358 das sogenannte "Sailplane Rule Book" um neue Segelflugvorschriften zur Ausbildung und Lizensierung (Part-SFCL) vervollständigt.

Neben den bereits gültigen Segelflug-Betriebsvorschriften (OPS) im Part-SAO der Durchführungs- verordnung (EU) 2018/1976 müssen die neuen Ausbildungs- und Lizenzvorschriften im Part-SFCL in Deutschland bereits ab dem 8.4.2020 (!) von allen Segelfliegern angewendet werden. Die Kompetenzbeurteilung für Fluglehrer ist z.B. massiv entschärft worden.


09
MAR
2020

Fun



















08
MAR
2020

So weit sind wir schon

Designmöbel, Köttbullar, Smørrebrød - alles nur geklaut? Die skandinavische Fluggesellschaft SAS hat mit diesem Werbevideo für teils wütende Reaktionen im Internet gesorgt, mit dem sie eigentlich auf positive Aspekte des Reisens hatte hinweisen wollen.



Wenn so ein Video schon einen Shit-Storm auslöst, dann gewinnen die Schädelspalter und Gesinnungsethiker extrem rechts und links allmählich die Oberhand. Die politische Mitte, die es irgendwie allen recht machen will, zerfällt zunehmend. Siehe SPD und CDU. Wo führt das hin?


07
MAR
2020

Corona wird langsam gefährlich ...

... aber nicht wegen des Virus,
sondern wegen der Hamsterkäufe der Hirnamputierten.
Nudeln, Konserven, Klopapier - wie wird das werden wenn es mal wirklich ernst wird?

Den Krankenhäusern gehen Desinfektionsmittel und Gesichtsmasken aus - nun wird ohne operiert. Der Staat ist zwar angeblich bestens vorbereitet, schafft es aber nicht einmal, die Masken dorthin zu schaffen wo sie von berufswegen gebraucht werden, sondern sie kommen dorthin wo der Kapitalist das meiste Geld damit verdienen kann.

Wir werden nicht am Corona-Virus sterben. Wir sterben an Egoismus, Habgier, Völlerei und Dummheit. Schaltet das Hirn ein - wer noch eins hat!


06
MAR
2020

Nicht ganz unwahr


Derzeit ist ja ein hustender Chinese bedrohlicher als ein Araber mit Koffer!

Die Hysterie wird wieder ganze Branchen zusammenbrechen lassen. Allen voran die Luftfahrt, die momentan kaum noch stattfindet. FlyBe ist bereits pleite, Mitarbeitern wird gekündigt und bei LH wird der Flugplan radikal zusammengestrichen. Nur Greta und die Umwelt freut's.


05
MAR
2020

Latte-Macchiato-Anflug

Eine Lufthansa-Maschine aus Frankfurt hat im Anflug auf den Bremer Flughafen eine durchaus pikante Route gewählt. Noch kreativer ist allerdings die Rechtfertigung: Den Eiertanz am Himmel bezeichnete die Pressesprecherin als normale Härte im Cockpit: "Ein relativ gängiges Anflugmanöver." Verantwortlich für die gewählte R(o)ute sei ohnehin die Flugverkehrskontrolle im Tower. Und dort saß man offenbar gerade beim morgendlichen Latte Macchiato.



Ebenfalls zum Thema kreative Spritverschwendung gehört dieser Fall: Das Flugzeug war zunächst für einen längeren Flug betankt. Aufgrund eines Aircraft-Changes sollte das relativ voll getankte Flugzeug nun aber nur noch die kurze Strecke Frankfurt-Krakau fliegen.

Man hätte enttanken können, aber wegen Sturm Sabine durfte nicht auf dem Vorfeld gearbeitet werden. Um eine Übergewicht-Landung zu vermeiden, ist der Pilot einen kleinen Umweg über Schweden geflogen um Greta zu winken und überflüssigen Sprit zu verbrauchen.


04
MAR
2020

Wir schaffen das!



03
MAR
2020

Wenn man mit Despoten dealt ...

«Merkel, help!», fordern die Menschen, die an der griechischen Grenze stehen. Doch die deutsche Kanzlerin kann nicht helfen. Sie hatte nie eine Strategie für das, was auf ihr Geschäft mit dem türkischen Despoten folgen sollte. Jetzt, im Spätherbst ihrer Kanzlerschaft, rächt sich das. Wird sich 2015 wiederholen? Deutschland wird es wohl endgültig spalten.

Merkels Verhandlungsgeschick war nie mehr als eine Kunst der Konfliktvertagung, das gilt fürs eigene Land, dessen Gesellschaft so zerstritten ist wie seit Jahrzehnten nicht. Und es gilt für die internationalen Beziehungen. Merkels «Willkommenspolitik» hat die EU tief gespalten, den Brexit befördert und rechte Krawallmacher auf Jahre hinaus aufmunitioniert.

Falls die stumme Kanzlerin in den kommenden Tagen irgendetwas erreichen sollte, dann wird es allenfalls eine weitere, mit viel Geld erkaufte Vertagung des Konflikts sein. Aber es ist ja nur Steuergeld. Eine nachhaltige Strategie gab es nie und wird es wohl auch nicht geben.
Gottseidank lenkt Corona gerade die Massen ab.


02
MAR
2020

Corona: World's Shortest Horror Movie



01
MAR
2020

F&E

Mobilfunkstrahlung: Macht 5G krank? +++ Im Tschernobylreaktor gedeiht ein schwarzer Pilz, der sich von Strahlung ernährt +++ 660 km Nordseedamm gegen den steigenden Wasserspiegel? +++ Video: Welche Bedeutung hat das metrische System? +++ Grönland will Schmelzwasser verkaufen +++ Was bringt Wochenendschlaf? +++ Wählscheiben-Handy aus dem 3D-Drucker +++ Wie macht Musik glücklich? +++ Chemische Ohrenschützer gegen Hörverlust +++ Ein Handy mit Wählscheibe +++ Historische Helme waren genauso stabil wie heutige +++ Bakterielle Energieerzeugung: Strom aus der Luft gegriffen +++ Klartext: Elektroautos im Winter +++

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum