Newsblog Archiv 0084


12
AUG
2020

Lehrer werden!



11
AUG
2020

Warum könnt ihr nicht vernünftig telefonieren?

Es war einmal so einfach. Telefon ans Ohr. Oben hören, unten sprechen. Doch das scheinen viele verlernt zu haben. Da wird aufs Handy geglotzt und auf die Straße gerannt - ohne rechts und links zu gucken. Oder im Zug "darf" der ganze Wagen mithören. Warum? Ein Kommentar.


10
AUG
2020

Nachdenken!



09
AUG
2020

Willkommen in der Welt der politischen Märchenerzählung



08
AUG
2020

Perfekt gekontert


Lehrer:
"Du hast die selben Fehler im Diktat wie dein Sitznachbar. Wie kannst du das erklären?"

Schüler:
"Wir haben den selben Lehrer!"


07
AUG
2020

;-))



06
AUG
2020

Die Posse mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat Dieter Nuhr für ihre Kampagne #fürdasWissen um ein Statement gebeten. Hier gibt es dieses so umstrittene Statement. Nach einem gewaltigen Shitstorm löschte die Organisation den Beitrag. Nuhr ist (meineserachtens) zu recht entsetzt.

Die DFG beharrte zunächst auf der Richtigkeit ihrer Entscheidung, den Beitrag Nuhrs von ihrer Kampagnenwebsite und Youtube entfernt zu haben. Die Gemeinschaft teilte mit, man sei "offensichtlich zu einer falschen Gesamteinschätzung seiner Haltung gegenüber Wissenschaft und der Bedeutung wissenschaftlicher Erkenntnisse gekommen".

Am Dienstagvormittag dann die Kehrtwende der DFG - die zweite bereits. Nun wird Nuhr angeboten, "eine im Lichte der aktuellen Debatte kommentierte" Fassung seines Kommentars wieder online zu stellen.

Das jedoch kommt für Nuhr nicht infrage. "Ich habe der DFG untersagt, mein Statement 'kommentiert' online zu stellen", teilt er schriftlich mit. "Was soll das denn? Alle anderen sagen frei ihre Meinung und meine wird mit einer Warnung versehen wie eine Zigarettenpackung."


05
AUG
2020

Wirecard: Auf den Punkt gebracht



04
AUG
2020

Generation spaßbefreit

Die Jugend ist ernsthafter und besorgter geworden, attestiert eine aktuelle Studie den 14- bis 17-Jährigen. Die Generation will bürgerlicher Durchschnitt sein - Party und Action spielen kaum eine Rolle. Hedonismus und Konsum sind nicht mehr typisch für die Jugend. Daran könnten sich die Ewachsenen mal orientieren. Diese Einstellungen passen mittlerweile besser in diese Welt!


03
AUG
2020

Männer! Was zum Teufel ist passiert?



02
AUG
2020

Man wird ja wohl mal hinterfragen dürfen


Das Geschäftsmodell von Parship ist ja auch eher fragwürdig. Warum sollte man für 837 € ein Zweijahresabonnement abschließen, wenn man sich doch laut Werbung schon nach 11 Minuten verliebt?


01
AUG
2020

Nur Fliegen ist echter



31
JUL
2020

Söder - der Macher!

Kanzlerkandidat Söder? Viele sagen: Nur jemand der so wenig erreicht hat, kann den Kurs von Angela Merkel wirklich fortsetzen.

Hier die offizielle Statistik.

Man könnte also sagen:


30
JUL
2020

Generation Selfie


Mädels, hört auf eure Fotos zu bearbeiten! Stellt euch vor, ihr werdet entführt und man sucht nach Beyoncé, obwohl ihr wie Alf ausseht.


29
JUL
2020

Programmieren ist Kunst

Software-Code kann eine künstlerische Handschrift bekommen - vorausgesetzt die Verfasser verstehen ihr Handwerk so gut, dass es nicht mehr nur ums Funktionieren geht, sondern auch um die Ästhetik. "Wissenschaft ist das, was wir gut genug verstehen, um es einem Computer zu erklären", sagte der US-amerikanische Informatikpionier Donald E. Knuth dazu einmal in einem Interview. "Alles andere ist Kunst."

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum