Newsblog Archiv 0086

25
DEC
2020

Mein Weihnachtsgeschenk (wen es interessiert;-)



24
DEC
2020

Frohe Weihnacht!



23
DEC
2020

Wenn es nach Corona wieder mit der Fliegerei losgeht ...



22
DEC
2017

Luftfahrt-News

Überrascht das wen? Boeing hat 737-MAX-Simulatorversuche manipuliert +++ Werden künftig in Deutschland wieder Flugzeuge gebaut? +++ Antonov An-2 für die US Marines? Video: The history of the eternal biplane +++ ADAC reserviert sich zwei Volocopter +++ Weltraumschrott: Eine Rakte aus dem Jahr 1966 kehrt zur Erde zurück +++ "Keine Höschen..." Stewardess bietet Sex-Dienste an - Airline fahndet nach ihr +++ Kommt das Schlachtschiff IL-62 wieder in Mode? +++ Strombasiertes Kerosin ab 2026 Pflicht +++ Fahrtmessung künftig mit Lasern? +++


21
DEC
2020

;-))



20
DEC
2020

Nichts gelernt!

Sie bekennen sich ausdrücklich zum Klimaschutz und dem 1,5-Grad-Ziel, invetieren aber Milliarden in Kohleminen in Indien, Kohlekraftwerke in China und Bangladesch oder die Ölsuche in der Arktis. Rund um den Globus sind riesige Energieprojekte geplant. Konzerne wie die Deutsche Bank sind mit Krediten und Investments in Milliardenhöhe dabei.


19
DEC
2020

Torsten hat auch die Nase voll



18
DEC
2020

Beängstigend



Künstlich hergestellte Produkte haben wohl erstmals mehr Masse als alle Lebewesen. Es ist ein welthistorischer Moment: Die vom Menschen hergestellten Dinge könnten in diesem Jahr erstmals mehr wiegen als die gesamte Biomasse der Erde. Forscher sprechen von schockierenden Zahlen.


17
DEC
2020

Merke


Solange mir niemand das Wasser reichen kann ... nehme ich Bier!


16
DEC
2020

Was soll man sagen?



15
DEC
2020

Shoppen, es gibt ja kein morgen

Der letzte Tag vor Weihnachten und vor dem Shopping-Shutdown - wer heute verpasst hat zu konsumieren, dem bleiben nur noch wenige originelle Optionen: Wie wärs mit einem A340 zum Schnäppchenpreis? Die franzöischen Regierung verkauft gerade zwei davon zum Dumpingtarif von 80.000 Euro das Stück.


14
DEC
2020

Nokia: Es war einmal


Der einzige Weg
ein Nokia 5110 zu zerstören, ist, es in die Flamme von Mordor zu werfen, wo es geschmiedet wurde.


13
DEC
2020

Damals


12
DEC
2020

Selbstbedienungsladen Parlament

Zahlreiche hochrangige Beamte der Bundesregierung sollen mit neuen attraktiven Posten ver-sorgt werden. Besonders bedacht werden Vertraute von Merkel und Maas. Außerdem betätigen sie sich als Lobbyisten. Abgeordnete Wie Philipp Amthor werben z.B. bei Wirtschaftsminister Altmaier um Gunst und Geld für Firmen. Erstmals liegen solche Schreiben jetzt vor.


11
DEC
2020

Der Fall Wirecard



Nach dem Wirecard-Zusammenbruch will der Insolvenzverwalter einen Teil der Ansprüche von gut zwölf Milliarden Euro offenbar vom Fiskus zurückholen. Bazooka Scholz hat ja gerade die Spendierhosen an - könnte also klappen. Hier noch die "Eier aus Stahl"-Latenight-Analyse von Jan Böhmermann zum Wirecard-Vorstand Jan Marsalek.


10
DEC
2020

Zum Tode des ersten Menschen schneller als der Schall



09
DEC
2020

Clankriminalität in Deutschland - sehr gute Doku



1) Arafat Abou-Chaker 3) Das Staatsversagen 5) Alte Bekannte
2) Die Regeln der Großfamilien 4) Die Familie Rammo 6) Mein Sohn hat nicht kriminell


08
DEC
2020

;-))


"Bist du denn eigentlich NIE fertig mit arbeiten, Mama? Kommt da immer neue Arbeit nach?"

Die Fünfjährige ist da einem grundlegenden Problem auf die Schliche gekommen.


07
DEC
2020

Den Bekloppten den Skiurlaub abgeklemmt



06
DEC
2020

Ryanair bestellt 75 Boeing 737-MAX

Praktisch alle Airlines wollen gerade ihre Flugzeuge loswerden oder von Kaufverträgen zurücktreten. Erst recht interessiert sich niemand für den Skandalflieger 737-MAX. Doch Ryanair-Chef Michael O'Leary handelt antizyklisch und bestellt 75 Maschinen. Das ist eine riskante Wette. Doch wenn sie aufgeht, könnte er nach der Coronakrise als großer Gewinner durchstarten.

Außerdem überzieht O'Leary die Europäische Kommission gerade mit einer Klagewelle. Nach Ansicht der Airline haben die europäischen Wettbewerbshüter nationale Staatshilfen für die Flugbranche in der Coronakrise in den meisten Fällen zu Unrecht gebilligt.


05
DEC
2020

Shoppen ist die erste Bürgerpflicht



Einkaufen könne auch patriotisch sein, sagt Wirtschaftsminister Peter Altmaier - Kapitalismus und Vaterlandsliebe in einem Satz. Und auch der Klimaschutz geht gerade wieder über Bord.


04
DEC
2020

Valide Überlegung


Klar müsste ich mal wieder Fenster putzen. Andererseits ist Privatsphäre heutzutage auch sehr wichtig!


03
DEC
2020

Alle machen was mit Blockchain. Müssen wir auch!



02
DEC
2020

Luftfahrt-News

Prof. Markus Raffel: Flugversuche - In den Fußstapfen des Piloten Otto Lilienthal +++ Video: Lockheeds 90er Jahre Pläne für einen Superjumbo größer als der A380 +++ Twente Airport, Boeing 747-400: Flug ins Ungewisse - eine Queen wird eingemottet +++ Klimaneutrales Fliegen in weiter Ferne +++ Richtig Schwein gehabt: An-124 Engine Failure in Nowosibirsk +++ Wird Ryanair oder Boeing die nun fälligen Zölle zahlen? +++ Dank ADS-B: Mit weniger Abstand über den Nordatlantik +++ Volga-Dnepr Airlines groundet alle An-124 +++ Das "Landshut"-Drama nimmt kein Ende +++ Hinterzieht Ryanair (bzw Lauda) Steuern? +++


01
DEC
2020

Merkel warnt schon vor dritter Welle. Prost!



30
NOV
2020

Verlogen und/oder völlig ahnungslos

Die chinesische Firma Huawei wird seit Jahren von der westlichen Welt boykottiert wegen angeblicher Hintertürchen in ihrer Netzwerktechnik. Nur gefunden hat man die bisher nicht. Ganz im Gegensatz zum amerikanischen Netzwerkausrüster Juniper, der seine NSA-Hintertürchen sogar schon zugegeben hat. Das interessiert aber offenbar niemanden.

Richtig absurd wird es aber, wenn die Bundesregierung Hintertüren für Messenger fordert, die genaue Umsetzung aber an die (amerikanischen) Hersteller der Messenger abschiebt, mit der Ansage: "Diese sollen Techniken entwickeln, mit denen Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste auf die verschlüsselten Inhalte zugreifen können, ohne die Verschlüsselung zu schwächen oder eine Hintertür einzubauen." Was für ein Schenkelklopfer, in einem Satz Etwas und sein Gegenteil zu fordern. Es zeugt vom Sachverstand unserer Volksvertreter.

Einen guten (nicht zu technischen) Einblick gibt CC2tv: Neue staatliche Schnüffelpläne


29
NOV
2020

Ihre Bestellung bitte!


"Einen Glühwein to go."

"Sie sind hier bei Starbucks!"

"Dann bitte einen Grand Hot Orange-
Cinnamon-Flavoured Redwine
und ich heiße Jürgen."


28
NOV
2020

Spartipp fürs Weihnachtsshopping



27
NOV
2020

F&E

Körpergerüche: Warum wir stinken +++ Läßt Stress die Haare ergrauen? +++ Kamel-inspiriertes Kühlmaterial +++ Grüner Ammoniak als Energieträger +++ Corona-Viren: Inwieweit sterilisiert natürliches UV-Licht? +++ Hanf statt Baumwolle? +++ Essen wir in Zukunft alle In-vitro-Fleisch? +++ Der Effekt geplanter Plastikschlucker auf die Meere zeigt die Größe des Problems +++ 20 Jahre LCD-Monitore: Als die Bildschirme flach wurden +++ Bienen nicht mit Honig füttern! +++ Podcast: Einblick in Quantencomputer +++ E-Auto: News von der Akku-Front +++


26
NOV
2020

Corona-Gipfel statt Parlament



Die Novemberschließungen werden verlängert, aber die Geschäfte bleiben offen: Kauft, Leute, kauft, gönnt euch was. Und macht euch ansonsten nicht zu viele Gedanken. Lang lebe das Kapital! Eine ehrliche Regierungserklärung.


25
NOV
2020

Erst impfen, dann mal schauen

Die Software-Industrie macht es seit Jahren vor: Der beste Tester ist der Kunde bzw die breite Masse. Auch beim Corona-Impfstoff, der nach einem Notzulassungsverfahren nun bald verfügbar sein soll, wird das offenbar so gehandhabt werden (Interview).

Dabei kommen hier zum ersten mal neue Gen-Techniken zum Einsatz, die Tests und speziell Langzeittests sinnvoll erscheinen lassen. Die Medien hingegen propagieren diese neuen genetischen Impfstoffe mit Vorschusslorbeeren und erklären sie schon zu Siegern. Länder rund um den Globus übertreffen sich gegenseitig mit Reservierungen und treiben den Ausbau von Impfzentren voran.

Was dabei unter den Teppich gekehrt wird: Alle sind weitgehend unerprobt. Nie wurden derartige Mixturen an Menschen vor SARS-CoV-2 ausprobiert. Es handelt sich um ein gigantisches Testen, und das unter zweifelhaften Voraussetzungen und Begleitumständen. Unbekanntes Land. Die Bevölkerung wird dabei in einem Nebel aus Verheißungen einer "baldigen Normalität" und wissenschaftlich verkürzten "Expertisen" gehalten, die für die Allermeisten unverständlich sind.


24
NOV
2020

R.I.P. Karl Dall



"Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, daß man jung aussieht", hat er einmal gesagt.

Der Gott des kauzigen Kalauers und lässigen Trash-Humors ist gestern 79-jährig von uns gegangen. Es gibt Unterhaltungskünstler, die beim deutschen Bildungsbürger Befremden auslösen. Karl Dall war so ein Entertainer. Ungeachtet vieler Geschmacklosig­keiten, die er sich aus beruflichen Gründen gerne leistete, hat er das deutsche Humorgeschäft voran­getrieben in einer Zeit, die noch keine ausverkauften Hallen kannte, in denen heute Mario Barth kalauert.

Mehr Ehrlichkeit war im deutschen Fernsehen selten. In einem Interview sagte Dall 1999: "Ich kann einen dampfenden Hundehaufen filmen, und wenn das zwei Millionen Zuschauer interessiert, dann sagen die Leute, das sei eine Klasse-Sendung gewesen." Mehr ist oft übers Fernsehen nicht zu sagen, auch die Manager von ARD und ZDF rechtfertigen heute ihre Populärprogramme nach diesem Prinzip.

Zum Video: Natürlich ist Max Giermann nicht Karl Dall, aber er überzeichnet ihn geradezu perfekt.

Zugabe: Hier gibt es den echten und den falschen Karl Dall (als Papst) in einem Video.


23
NOV
2020

;-))



22
NOV
2020

Einsichten über unsere Tomaten

Deutsche Tomaten? Gibt's nicht. Ist für den Geschmack zwar unerheblich, für Ruf und Ökobilanz allerdings problematisch. Interessante Einblicke über den europäischen Tomatenkreislauf, Ökölogie und Gesundheitsaspekte der Tomate. Lesenswert.


21
NOV
2020

Bitter ;-)


Laßt uns eine Schweigeminute einlegen für Frauen, die sich für 2000 Euro die Lippen aufspritzen ließen und jetzt eine Maske für 50 Cent tragen müssen.


20
NOV
2020

Ultra-Fast-Fashion - was für ein Wahnsinn!



19
NOV
2020

Das Ausmaß der Pandemie

Die Bundesregierung möchte gern den Lockdown mit immer weiter steigenden Infiziertenzahlen rechtfertigen, doch ist jegliche Infiziertenstatistik fragwürdig, denn sie hängt stark von der Anzahl der durchgeführten Tests und der Güte der Tests ab. Auch gilt bei den Toten immer wieder die Frage "mit oder an Corona gestorben"? - was sich aber offenbar nicht klären läßt. Nur eine einzige Statistik ist deshalb genau, unzweifelhaft und aus seriöser Quelle (statistisches Bundesamt) und sie zeigt das wahre Ausmaß der "Pandemie" - die Gesamtsterbezahlen (Quelle):



18
NOV
2020

Weisheit #34875


Frauen sind wie Speck.
Sie sehen gut aus, riechen gut und töten Männer langsam.


17
NOV
2020

Gehaltsklassen leicht erklärt



Aber während sich das Pflegepersonal täglich viele Stunden für wenig Geld den Arsch aufreißt, lassen sich unsere teuersten Elf ein 0:6 von Spanien einschenken.


16
NOV
2020

Apple M1: Der Anfang von Intels Ende - oder nicht?

Apples ARM-Prozessor M1 ersetzt die bisher im Mac eingebauten x86-Chips von Intel. Wie stark ist die Bedrohung für Intel und auch AMD? Was macht das mit der Windows-Welt? Werden ARM oder ähnliche offene Befehlssatzarchitektur wie RISC-V das alte CISC-Design x86 verdrängen?


15
NOV
2020

Ein Berufstand leidet besonders an Corona



14
NOV
2020

Wirklich keine Angst vor Corona-Toten

Alle Grippe-Viren sind gefährlich. Alle Grippe-Viren können zu schweren Krankheits-Verläufen führen und auch zum Tod. Die Frage ist nur, warum wir bei diesem speziellen Grippe-Virus bereit sind, einen in der Geschichte der Bundesrepublik einmaligen volkswirtschaftlichen, menschlichen, kulturellen und politischen Schaden anzurichten, um die Grippe einzudämmen - und ob diese politische Praxis sich verstetigen soll. Egal wie man dazu steht - ein Verständnis des Zustandekommens von Daten gehört zu einer emanzipierten Positionsbildung unbedingt dazu.

Lesen Sie Mathematikbücher und rechnen Sie selbst! Misstrauen Sie Mathematikbüchern! Es geht nicht um das Rechnen mit den Zahlen, sondern immer um das Zustandekommen der Zahlen, und das ist unsicher. Genießen Sie die Unsicherheit als intellektuelle Herausforderung und beschimpfen Sie andere Leute nicht! Sie werden niemanden auf der Welt finden, der genau so denkt und fühlt wie Sie selbst. Das ist schrecklich, und das ist wunderbar.


13
NOV
2020

Übrigens


Das, was Kinder übrig lassen, deckt 87%
des täglichen Nährstoffbedarfs von Vätern.


12
NOV
2020

Prioritäten setzen



11
NOV
2017

Luftfahrt-News

Lufthansa: Der Staat sichert (über die Kurzarbeit) gleichzeitig die Jobs die abgebaut werden sollen +++ Video: The Rise And Fall Of Hooters Air +++ Tegel zu schließen war ein historischer Fehler +++ SpaceX-Entwickler soll Boeings Softwareprobleme lösen +++ Vom A380-Käpitan zum Busfahrer +++ Norwegian braucht auch schon wieder Geld und schrumpft +++ Condor will von Polen Schadenersatz +++ LH einig mit Bodenbeschäftigten - weniger Geld, keine Kündigungen +++ Middle-of-the-market? Boeing hatte in den 80ern schon einmal das richtige Projekt +++


10
NOV
2020

Da ist was dran



09
NOV
2020

Informatikermangel ist der neue Ingenieursmangel

Am Arbeitsmarkt haben Ingenieure ihre bislang herausragende Position an Informatiker verloren. Informatiker sind nun diejenigen, die händeringend in allen Branchen gesucht werden. Seit Jahren nähert sich das Berufsbild Ingenieur und Informatiker jedoch an. Wie weit geht das und sind Ingenieure die Lösung für den Mangel an Informatikern?


08
NOV
2020

Gottseidank ist dieses Kapitel vorbei


Und noch ein Gedanke für die Bundesstaaten die immer noch auszählen: "They shoulda had Aldi cashiers counting these votes. Shit woulda been done in an hour!"


07
NOV
2020

Was für eine irre Flügel-Klappmatik

Das slowakische Aircar ist ein Sportwagen, welcher sich nach Transformer-Art zum Flugzeug wandeln kann. Und es fliegt, was man nicht von allen Flugauto-Projekten sagen kann.



06
NOV
2020

Muß mal gesagt werden


Die Tatsache, dass es bei Whatsäpp keinen reihernden Smiley gibt, schränkt mich bei der Kommunikation schon extrem ein.

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum