Newsblog Archiv 0088


12
MAR
2021

Brille?


"Der Fruchtzwerg schmeckt komisch."
"Das ist eine Nespresso-Kapsel!"


11
MAR
2021

Ganz sicher bald auch bei uns



10
MAR
2021

Mauern, wo es nur möglich ist

Mit ihren Staatsanleihenkäufen bläht die EZB die Geldmenge immer weiter auf. Doch stehen Risiken und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis? Fand eine Prüfung statt? Diese Fragen soll die EZB auf Anordnung des Bundesverfassungsgerichts beantworten. Doch seit Monaten kommt die EZB dem Urteil nicht nach.


09
MAR
2021

In der größten Krise erstmal die eigenen Taschen füllen



Schutzmasken-Deals vermitteln und dafür eine Viertelmillion Euro kassieren. Bestechen und sich bestechen lassen. Im Fall der Union weist vieles darauf hin, "dass es sich um ein strukturelles und systematisches Problem handelt. Damit offenbart sich bei CDU und CSU ein krudes Verständnis von Macht, das das Vertrauen in die Integrität der demokratischen Institutionen beschädigt."


08
MAR
2021

Empfehlenswert: Der Wahnsinn der Woche



07
MAR
2021

Luftfahrt-News

Fluglotsen: Gerade noch gesuchte Mangelware - nun werden 270 Stellen abgebaut +++ Condor braucht wieder Geld +++ Nagelneue B787-10 kommen direkt auf Flugzeugfriedhof +++ EASA kündigt lockerere Regelungen für das Einmann-Cockpit an +++ Hier fliegen die letzten Jumbos +++ Jak-40 mit Supraleiter-Elektromotor? +++ Promis und ihre Jets +++ LH's langjähriger Ausbildungstempel Bremen wird degradiert +++ Nach 25 Jahren: TWA 800-Wrack wird verschrottet +++ Für Piloten brechen harte Zeiten an +++ Norwegian storniert in großem Stil +++


06
MAR
2021

Die Leute werden staunen


1)  Bankomatkarte in den Handschuh stecken
2)  Durch Handauflegen bezahlen
3)  Zufrieden sagen: "Dieser Chip in der
     Impfung hat sich echt gelohnt."


05
MAR
2021

Ansehen!


Frage: Geht es vielleicht doch in erster
Linie um den Profit der Pharmariesen,
Masken- und Schnelltesthersteller?


04
MAR
2021

Auf diesen Gag wäre auch der Postillon nicht gekommen!





Dumm und Dümmer! Ausgerechnet Andi Scheuer, der größte Versager der Nation, der allein 2019 fast 49 Millionen Euro für Berater ausgegeben hat, soll jetzt mit Jens Spahn die "Corona-Taskforce-Testlogistik" leiten. Wir sind verloren! Wer kommt auf solche Ideen?


03
MAR
2021

Und ewig locken die Lockerungen


Na endlich, man gönnt dem Pöbel
einen Haarschnitt, auf das der
Pöbel wieder beruhigt sei!

Die Kanzlerin beliebt nun im März eine umfassende Teststrategie aufzubauen.

Nicht im März 2020, sondern im März 2021 eine »umfassende Teststrategie aufzubauen« - das ist nicht weniger als ein Ausweis von Staatsversagen. Mir ist inzwischen egal, ob eigentlich der kleinkleine Föderalismus, die bockige Ministerpräsidentenkonferenz, die bizarre Bürokratie, die kaputtgesparte Infrastruktur, die ständige Angst vor dem Geschrei Ultrarechter oder Ultralinker, das parteipolitische Getöse zum allerfalschesten Zeitpunkt oder das jahrzehntelange deutsche Digitalisierungsdebakel hinter diesem pandemischen Staatsversagen steckt. Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus allem, ergänzt durch ein paar Überraschungsunfähigkeiten.


02
MAR
2021

Das Verweilverbot in Düsseldorf

Gehen, Wandern, Schreiten, Laufen, Rollen, Hetzen, Hechten, Schlurfen und Schleichen sind erlaubt; Stehen, Sitzen, Lungern, Liegen, Lümmeln, Lauern rufen die Polizei oder das Ordnungs­amt auf den Plan.

Doch Not macht erfinderisch: Um das seit letzter Woche bestehende Verweilverbot an der Rhein­uferpromenade in Düsseldorf zu umgehen, hat ein Hobbytüftler aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt eine fahrbare Parkbank entwickelt. Dank der cleveren Erfindung kann man sich gemütlich hinsetzen und dabei gleichzeitig in Bewegung bleiben.


01
MAR
2021

Muss mal gesagt werden



28
FEB
2021

Der Frühling kommt ...


Wenn jetzt alle Paketfahrer das
Impfen lernen, dann ist die gesamte
Bevölkerung Dienstag immunisiert.

Impfstoff ist ja genug da, er liegt halt nur in den Kühlhäusern rum.


27
FEB
2021

Politische Immunität



26
FEB
2021

Nachdenken



Vor allem hätte man von den Ausgaben für Corona und den Wirtschaftsstützungsmaßnahmen den Hunger weltweit nachhaltig besiegen können. Zum Beispiel hat Daimler 500 Mio Euro Kurz-arbeitergeld vom Steuerzahler bekommen und schüttet nun den Gewinn an seine Aktionäre aus.


25
FEB
2021

Merke


Licht ist schneller als Schall.

Deshalb kommen einem Leute total helle vor  −  bis man sie reden hört.


24
FEB
2021

Nun hat Boeing bei allen Modellen Probleme



Das Desaster um die 737 Max hat gezeigt, dass die Boeing-Kultur von innen faul war: Unter dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dennis Muilenburg ging es um Gewinnmaximierung um jeden Preis - auch auf Kosten der Sicherheit. Das rächt sich nun.

Doch leider gibt es nur wenige Anzeichen dafür, dass der seit einem Jahr amtierende CEO David Calhoun grundsätzlich etwas am bisherigen Kurs ändern wird. Der ehemalige GE-, Nielsen- und Private-Equity-Manager von Blackstone hat zum einen keine technische Expertise.


23
FEB
2021

Nicht die Laune verlieren im Dauerlockdown



22
FEB
2021

F&E

Magnetfeld-Umpolung mit Folgen +++ Kommt der Diesel-Gegenkolbenmotor wieder? +++ Nach 57 Jahren: Das berühmte Radio-Teleskop in Arecibo ist kollabiert (Video) +++ Klimawandel: Das Golfstromsystem macht schlapp +++ Wieviel Methan rülpst eine Kuh? +++ Kindheit: Ab wann sind wir ums Image bemüht? +++ Neuer Ansatzpunkt für die Diabetes-Behandlung +++


21
FEB
2021

Ältestes Dokument eines Covid-Tests


Und bezüglich Impfung:
Wie man das Astra-
Zeneca-Vakzin hier-
zulande attraktiver
machen könnte:
Impf-Rabatt-Gutscheine und "Zwei für eins"-Angebote
Es gibt eine gratis Tupperdose dazu
Gewinncode in jeder zehnten Spritze
Fußball-Edition mit schwarz-rot-goldener Verpackung
Influencer spritzen sich den Impfstoff live in Dubai


20
FEB
2021

Erziehung


Es geht halt nicht immer pädagogisch wertvoll. Manchmal reicht es, wenn am Ende des Tages alle überlebt haben und möglichst keine bleibenden Schäden davontragen.


19
FEB
2021

R.I.P. Hans-Werner Grosse



Sein Flug über 1460 Kilometer von Lübeck nach Biarritz in Südfrankreich machte Hans-Werner Grosse zu einer Legende des Streckensegelfluges. Am 18. Februar ist Hans-Werner Grosse im Alter von 98 Jahren gestorben.


18
FEB
2021

Wie die Privatwirtschaft zum Träger der Staatsgewalt wird



17
FEB
2021

Beziehungsgrundregel


Wenn die Frau etwas erzählt hat und der Mann es
nicht mehr weiß, hat der Mann nicht zugehört.

Wenn der Mann etwas erzählt hat und die Frau es
nicht mehr weiß, hat der Mann es nie erzählt.


16
FEB
2021

Nationaler Frisierplan

Ganz Deutschland bewegt derzeit nur eine Frage: Wann können wir endlich wieder zum Friseur, um unsere schrecklichen Lockdown-Frisuren stutzen zu lassen? Fest steht nur: Mit der geplanten Öffnung der Salons ab dem 1. März wird der Ansturm riesig sein und die Zahl der Termine knapp. Deshalb hat Gesundheitsminister Jens Spahn heute seinen Masterplan für die nationale Haarschneidereihenfolge vorgestellt.


15
FEB
2021

You're right



14
FEB
2021

Lilium: Die Fassade bröckelt

Mit dem preisgekrönten Artikel "Liliums Scheinwelt" hat der aerokurier im Februar 2020 kritisch über das deutsche E-VTOL-Projekt Lilium und seine hochfliegenden Pläne berichtet. Gegenüber dem US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes packen jetzt ehemalige Mitarbeiter aus.

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum