Kalkofes letzte Worte
Die Werbung lügt !!!

Das ist nichts Neues, das weiß jeder. Geisteskranke Frauen, die wirklich glauben, das mit ihrem Nachbarn würde nur wegen der speckigen Weingläser nicht klappen, kann ich nur auslachen. Und Männer, die sich früh am Morgen von ihrer bekloppten Freundin aus dem Schlaf jagen lassen, um sich anzuhören, daß die Lätta alle ist, kann ich nur bedauern. Soll die blöde Kuh doch neue kaufen und sich in die Haare schmieren, aber mich nicht wecken! Ich ruf ja auch nicht nachts beim Papst an und erzähl' ihm, daß ich kein Klopapier mehr habe!

Als Kind ließ ich mich von den Produktionsinformationen allerdings noch ganz schön verscheißern, das muß ich zugeben. Ich glaubte wirklich, meine Zahnpasta würde von umgeschulten Bibern hergestellt. Was aber richtig gemein war: In der prä-nutelleralen Ära gab es kotfarbene Nuß-Kobalt-Cremes namens "XOX" und "Käpt´n Nuß", die behaupteten, der Verzehrer der braunen Zuckerschmiere würde durch sie schier unmenschliche Superkräfte erhalten. Ich fraß das Zeug kübelweise, wurde aber nur immer kleiner und fetter. Und der blöde Käpt'n Nuß konnte sich durch meine Kohle bald den Arsch vergolden lassen, der doofe Sack.

Heute lasse ich mir so leicht nichts mehr erzählen. Ich weiß, daß man mit einer Dose Heringsfilet keine schöne Frau in die Wohnung lockt (ich habe alle Sorten durchprobiert!), und daß Götz George sich nie im Leben für eine billige Flasche Schaumwein vom Geländer schwingen würde.

Gut, Werbung ist also unehrlich - akzeptiert. Das nehme ich ihr nicht mehr übel. Aggressiv werden kann ich allerdings, wenn sie uns für absolute Volltrottel hält. Wen ich z.B. richtig hasse, sind diese neunmalklugen Arschgeigen, die andauernd Kaugummi fressen und dann "eine pfiffige Idee haben". Zu blöd zum Geradeauspissen, aber kaum haben sie einen Freshmaker im Hals, wird ihr IQ zweistellig. Ein pickeliger Furzknoten, der eine Pocket-Kamera um seinen Hühnerhals hängt und sich so auf eine Pressekonferenz schmuggelt, ein kleines Sackgesicht, das im Stau einfach crazy durch ein Auto durchlatscht - mein Gott, warum haut denen nicht endlich mal einer in ihre grinsende Fresse? Auf die Idee müßte man doch eigentlich auch ohne Kaugummi kommen!

    Kalkofes letzte Worte  

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum