Weisheiten und Zitate   Leben & Philosophisches   III

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt. Albert Einstein

Wer auf seinem eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

Eine Lüge verbreitet sich um die Welt während die Wahrheit noch ihre Stiefel anzieht.
Winston Churchill

Die große Stärke der Narren ist es, daß sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.
Jean Cocteau

Nach allen Seiten schauen und weder neiden oder prahlen zu müssen, das ist die Kunst der Zufriedenheit. NN

Wenn Zeit wirklich Geld ist, lebt jeder über seine Verhältnisse. Ludwig Anton Salomon

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. Friedrich Nietzsche

Die Absicht, daß der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud

Bewundert und bewundernd kommt man auf die Welt. Wenn alles normal verläuft, verläßt man sie verachtet und verachtend. Martin Walser

Denken ohne Wissen macht den Zufall zum Herrscher. Werner Kollath

Wenn ich in eine Wohnung käme und da läge eine Dame - nehmen wir eine, die sich wirklich nicht betroffen fühlen kann -, da läge also die Bardot, fertig zubereitet, und rechts von ihr stünde eine Mousse au Chocolat, also da würde ich mit Sicherheit nach der Mousse greifen. Vor 20 Jahren, gut, da hätte ich nach der Mousse nachgeschaut, ob die Bardot noch da ist.
Robert Lembke

Leben heißt Zeichnen ohne Radiergummi. N.N.

Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat. Kurt Tucholsky

Altwerden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber um so weiter sieht man. Ingmar Bergman

Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein dreizehntes Monatsgehalt zurückgegeben hätte.
Fritz Muliar

Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht. N.N.

Philosophie beschägtigt sich mit dem Kern der Dinge, Lebenskunst mit dem Fruchtfleisch.
Alex Guiness
Moral nennt man die Laster der Mehrheit.
Jean Genet

Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet die Quelle. NN

Der Unterschied zwischen einem Traum und einem Ziel ist die Tat. NN

Wenn man im Mittelpunkt einer Party stehen will, darf man nicht hingehen. Audrey Hepburn

Wie bringt man den lieben Gott zum Lachen?
Erzähl' ihm von deinen Plänen! Oscar Wilde

Der Satz des Pythagoras umfaßt 24 Worte, das Archimedische Prinzip 67, die Zehn Gebote 179, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der europäischen Gemein- schaft über den Import von Karamelbonbons exakt 25911 Wörter.   (ist jedoch unwahr - siehe hier)

Das Leben sollte mindestens zur Hälfte aus Zeitverschwendung bestehen. Und der Rest aus dem was man am liebsten tut. N.N.

Ein Pessimist ist ein gut informierter Optimist. Antonio Mingote

Still liegen und wenig denken ist das wohlfeilste Arzneimittel für alle Krankheiten der Seele und wird, bei gutem Willen, von Stunde zu Stunde seines Gebrauchs angenehmer.
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Entweder man lebt oder man ist konsequent.
Erich Kästner

Das Recht hat die merkwürdige Eigenschaft, daß man es behalten kann, ohne es zu haben.
Joseph Unger

Wer schläft sündigt nicht. Wer aber vorher sündigt schläft besser. N.N.

Mir ist wichtiger, daß meine Kinder keine Arsch- löcher werden, als daß sie wissen, wie groß die Fläche unter der Parabel ist. Diether Krebs

Wer auf der Stelle tritt, kann nur Sauerkraut fabrizieren. Sir Peter Ustinov

Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken. N.N.

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein.
Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. Stanislaw Jerzy Lec

Eine spitze Zunge ist der einzige Gegenstand, der durch ständigen Gebrauch noch spitzer wird. N.N.

Ein Mann lag unter einem Baum in Afrika und wurde gefragt, was er da mache. Er antwortete: "Je suis. Ich bin." N.N.

Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa

    Weisheiten und Zitate  

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum