Newsblog Archiv 0026

01
JUN
2012

Ein Statement zum internationalen Kindertag



31
MAY
2012

Die Prokrastinationsmaschine

Noch nie war das Nichterledigen eigentlich drängender Aufgaben leichter als heute. Das Internet beschert chronischen Aufschiebern unendliche Möglichkeiten der Selbstablenkung.

Prokrastination, Trödeln, ist ein Problem, das durch die digitale Welt größer geworden sei. Das sagen zumindest diejenigen, die glauben, darunter zu leiden. Sie bekämen nichts mehr hin, weil ewig das Netz locke, niemals sei es leergelesen, und "Angry Birds" veröffentliche alle paar Tage fünfzehn neue Level. Nichts eignet sich besser als das Internet, um Zeit zu vertändeln, die man eigentlich nicht hat; das Netz als Tändelwerk.

Die Stärke des Internets, beinahe jede Information sofort verfügbar machen zu können, gerät im Alltag, bei der Arbeit, leicht zur Schwäche. Jeder schweifende Gedanke kann sofort verfolgt werden, nichts hindert den User, zufälligen Eingebungen hinterherzugoogeln. Nichts außer Disziplin. Bei vielen also: nichts. Weiterlesen ...


30
MAY
2012

Luftfahrt



Was Babylons Turm mit Berlins Flughafen gemein hat +++ Windboe lässt parkende 747 tanzen +++ Modell A30X: Airbus plant völlig neues Flugzeugkonzept +++ Braucht London einen neuen Riesenflughafen? +++ Reisebüros zweifeln an Bonität von Thomas Cook +++ Solar Impulse vor der Weltumrundung +++ Flugzeugsitze in Übergröße für die USA? +++ New Yorker Flughäfen: Hologramme weisen Passagieren den Weg +++ Video: Wir überholen eine LH MD-11 +++


29
MAY
2012

Herzhaft ist das neue süß



28
MAY
2012

Red Bull Flugtag Deutschland 2012

Mainz hat geschafft, was Berlin einfach nicht hinbekommen will - einen neuen Flughafen eröffnet. Sechs lange Jahre gab es keinen Redbull-Flugtag mehr in Deutschland. Nun war es im Mainzer Zollhafen wieder einmal soweit.

Bei bestem Flugwetter wurde sogar ein neuer internationaler Rekord aufgestellt. Mit 69,79 Metern flog der Teichfighter 7 Meter weiter als der bisherige Rekordhalter und 13 Meter weiter als der wesentlich orginellere spätere Sieger "Don Canallie".

Organisatorisch hat der Gummibärchenbrausefabrikant allerdings völlig versagt: Weil nur 50.000 Zuschauer erwartet wurden, war das Gelände bereits ab Mittag wegen Überfüllung geschlossen. Zum Vergleich: 2006 in Hamburg kamen 250.000 Fans.



27
MAY
2012

Der Esel im Brunnen

Eines Tages fiel der Esel eines armen Bauern in einen alten, ausgetrockneten Brunnen. Der Esel schrie fürchterlich, aber dem Bauern und seinen Nachbarn gelang es nicht, das Tier aus dem tiefen Schacht herauszuziehen, so ausdauernd sie es auch versuchten. Schließlich beschloss der Bauer schweren Herzens, den Esel sterben zu lassen.

Da der Schacht ohnehin zugeschüttet werden sollte, schaufelten
die Männer Sand und Schutt in den Brunnen, um den alten Esel gleich im Schacht zu begraben. Als der Esel spürte, was mit ihm geschehen sollte, schrie er noch lauter als zuvor. Nach einiger Zeit wurde es jedoch still im Brunnenschacht. Die Männer schaufelten still weiter. Schließlich wagte es der Bauer, in das zukünftige Grab des armen Esels hinabzusehen.

Er staunte nicht schlecht, denn der Esel hatte etwas Erstaunliches getan. Jede Schaufel voll Dreck, die auf seinem Fell landete, hatte er abgeschüttelt, festgetrampelt und war auf diese Weise langsam immer höher gekommen. Als die Männer weiterschaufelten, war der Boden im Brunnen nach kurzer Zeit hoch genug, dass der Esel aus eigener Kraft aus dem Loch heraus- steigen und davontrotten konnte.

Und die Moral von dieser Geschichte? Das Leben wird so manchen Dreck und Unrat auf dir abladen. Der Trick ist, den Müll an unguten Erfahrungen nicht auf sich sitzen zu lassen, sondern abzuschütteln und Schritt für Schritt weiterzugehen. Jede Schwierigkeit, die dir begegnet, kannst du in einen Trittstein verwandeln und dich so aus dem tiefsten Loch befreien.


26
MAY
2012

Heute: Kunstflug



25
MAY
2012

Endlich Tacheles

"Helft euch selbst und zahlt endlich Steuern!" Unverblümt sagt Christine Lagarde den Griechen die Meinung. In einem Interview gibt die IWF-Chefin jegliche diplomatische Zurückhaltung auf. Sie habe mehr Mitleid mit afrikanischen Kindern als mit Schülern in Griechenland. Die Griechen und andere Europäer müssten sich eins klarmachen, erklärte Lagarde: Jahrzehntelang hätten sie es sich gut gehen lassen - nun sei Zahltag.


24
MAY
2012

Merke:



23
MAY
2012

Luftfahrt

Er ist der teuerste und modernste Kampfjet der US-Luftwaffe - doch jetzt wird der F-22 Raptor zum Problem. Weil Piloten über Schwindel und Blackouts klagen, hat das Pentagon den Ein- satz des Fliegers radikal eingeschränkt - ab sofort dürfen die Maschinen nur noch in Airport- Nähe fliegen. Auch der Kampfjet der nächsten Generation (F-35 "Lightning II") droht zur Blamage zu werden. Die Kosten sprengen inzwischen jede Vorstellungskraft.

Ohne Fallschirm in die Tiefe: Gary Connery ist risikosüchtig - als erster Mensch ist er in mehr als 700 Metern Höhe ohne Fallschirm aus einem Hubschrauber gesprungen. Dafür hatte er ein ungewöhnliches Hilfsmittel - und einen originellen Landeplatz.

BER und Berlins Regierender Schönredner: Die Blamage um den Berliner Flughafen wird immer größer: Offenbar war seit Jahren absehbar, dass der Zeitplan wegen erheblicher Bau- mängel nicht einzuhalten ist. Nun wird auch der neue Eröffnungstermin am 17. März 2013 schon wieder als ambitioniert empfunden. Momentan ist der Flughafen schon 500 Mio Euro teurer als geplant, es kommen aber auch noch Schadenersatzforderungen von 15 Mio Euro/ Monat dazu. Zahlen wird das vollumfänglich der Steuerzahler.



Der Betten-Battle: Die neue Business Class bei der Lufthansa und andere Probleme +++ TAP wird erstes Übernahmeziel von Lufthansa-Chef Franz +++ Ryanair wirft EU Rachefeldzug vor - trotzdem brummt deren Geschäft +++ Air Berlin sucht Heil in neuer Preisstruktur +++ In US- Fliegern und Waffensystemen stecken massenhaft gefälschte Chips aus China +++ Privater Raumtransporter "Dragon" +++ Airbus stellt massiv neu ein +++ Extragebühr für Fensterplatz im Flugzeug +++ EU-ETS: China und Indien verweigern sich Berichtspflichten +++ Nimeta-Inflight- Demontage: Vielleicht sind 31 Meter Spannweite doch zuviel +++ A380-Flügelprobleme werden immer teurer: jetzt bis zu 260 Mio Euro +++ Windige Drohnen-Deals im Bundestag +++ Endgültiges Aus für den Linienverkehr vom Flughafen Hof +++


22
MAY
2012

Excuse me, which level of hell is this?



Und folgt ein neuer Browserkrieg? Microsoft möchte keine Konkurrenz-Browser in Windows 8.


21
MAY
2012

Forschung und Entwicklung

Jeder weiss: Ein Toast landet immer auf der Marmeladenseite, während Katzen immer auf den Pfoten landen. Aber was passiert, wenn man beides kombiniert und sowohl Katzen- als auch Toast-Unterseite nach außen zeigen? Ein Perpetuum Mobile? Dieser reinrassige Kiffergedanke ist Basis für den bescheuertsten oder genialsten Werbespot seit langem.



Mehr aus F & E:  James Bond läßt grüßen: Schnelles Amphibien-Auto +++ Sehr interessante und schnelle Haus-Konstruktion +++ Schuhsohlen laden den Handyakku? +++ iPad-Hülle als Etch-A-Sketch +++ Wissenschaftlich bewiesen: Britin hat perfektes Gesicht +++ Das animierte GIF wird 25 Jahre alt +++ Audis E-Bike Wörthersee +++ Bio-Case-Modding +++ WLAN-Tapete schützt vor Neugierigen +++ Fahrradi Farfalla: Traumauto zum Treten +++


20
MAY
2012

Die Schwächen des Homo sapiens

Mit seinen Vorfahren aus der Steinzeit hat der Mensch heute nicht mehr viel gemeinsam, die Evolution hat viele Anpassungen vorgenommen. Nicht immer zum Vorteil: Manche Veränderung quält uns im Alltag - wie etwa der verkleinerte Kiefer oder eine immer öfter auftretende neue Ader im Arm. Frauen werden - nach jahrelangem Wachstum - nun wieder kleiner und gedrungener. Und werden wir demnächst alle kurzsichtig sein?


19
MAY
2012

Achtung



18
MAY
2012

Gehaltsanpassungen

Es ist der erste Arbeitstag der neuen Regierung in Paris - und sie startet gleich mit einem symbolträchtigen Beschluss: Die gesamte Regierungsmannschaft kürzt sich ihre Gehälter um 30 Prozent. Das hochkarätige Personal der deutschen Bundesregierung hingegen gönnt sich eine Gehaltserhöhung von 5,7 Prozent und stümpert weiter vor sich hin. Zum Beispiel sagt FDP-Gesundheitsminister Bahr "Ja" zu Silikonbrüsten bei Minderjährigen.


17
MAY
2012

Vatertag überstanden?



16
MAY
2012

Muttis Klügster: Abserviert!

Der Rauswurf des Umweltministers Norbert Röttgen aus der Bundesregierung ist ein Akt der maximalen politischen Demütigung und sagt viel aus über das Klima, das derzeit in dieser Koalition herrscht. Es ist genauso eiskalt, wie der Auftritt der Kanzlerin an diesem Mittwoch. Merkel demonstriert damit Härte. Doch das Drama um den einstigen Star ist nur ein weiterer Schritt im Abstiegskampf der schwarz-gelben Koalition.

Röttgen hatte bis Sonntagabend, 18 Uhr, als hervorragender Umweltminister gegolten - drei Tage später wurde er aus dem Kabinett gekegelt. Er wurde zum Schuldigen gemacht, obschon keineswegs er allein an der NRW-Wahlniederlage schuld war. Mutti spart sich nun die Auf- arbeitung der Ursachen und hat sich zugleich ihres letzten Rivalen entledigt. Angela Merkel ist jetzt ziemlich allein in ihrer Partei. Die Atomlobby dürfte aber jubeln. Oder gehorchte Merkel am Ende gar der Energiebranche?


15
MAY
2012

Alles richtig gemacht



Erst erschlich er sich mit einem frisierten Lebenslauf den Chefposten bei Yahoo, feuerte dann 2.000 Beschäftigte und verdiente nach vier Monaten immerhin noch 8 Millionen US-Dollar.


14
MAY
2012

Luftfahrt

Das Raumschiff Enterprise soll real gebaut werden, mit Kernreaktoren und für 1 Billion US- Dollar +++ Thomas Cook kämpft ums überleben +++ 18 Monate altes Mädchen muss wegen Terrorverdacht Flugzeug verlassen +++ Suchoi Superjet-Crash: Menschliches Versagen oder weiß eine Stewardess schon mehr? +++ Elektroflugzeug mit fliegendem Akkuwechsel +++ Emirates schädigt angeblich überhaupt nicht die Lufthansa +++ Unfall: Finger hebt A321 +++ Wegen Unfällen nun Konsequenzen in Egelsbach +++ Die beliebtesten Airlines der Deutschen +++ Söder will Nürnberger Flughafen umbenennen +++ Bitterwasser setzt neue Maßstäbe +++


13
MAY
2012

Politik: Inhalte sind überbewertet



Auch völlig ohne programmatische Inhalte kann man offenkundig Wahlen gewinnen - und auch verlieren. Die CDU hat nun ein Problem: Die Partei verlässt sich einzig und allein auf die Popu- larität ihrer Kanzlerin. Dahinter kommt lange nichts. Den Christdemokraten fehlen Köpfe, ein klares Profil - und die Machtbasis in den Ländern zerbröselt.

Nur einer hat die Patentrezepte und den Durchblick: Oberpopulist Horsti Seehofer. Mit Herd- prämie und Facebookparties ist er souverän auf Volkes Linie und braucht noch nicht einmal die Sprechblasen der Diplomatie. Das ZDF bedankt sich.


12
MAY
2012

Dr. im Angebot

Ein Ehrendoktor in Kirgistan kostet 25.000 Euro, in Miami erhält man ihn schon für 150 Euro - und dann gibt es noch Promotionsberater, die nach einer kleinen Spende weiterhelfen. Bei Groupon gibt es den Ehrendoktortitel Dr. h.c. für unschlagbare 39 Euro. Wie man in Deutsch- land für Geld an einen Titel kommt.


11
MAY
2012

Die Griechenland-Lüge



Last man standing - umgekippt - kommt die Inflation? +++ Nichts gelernt und wieder wird gezockt: diesmal 2 Mrd Doller bei JP Morgan +++ Kein Hungerlohn mehr: Commerzbank-Chef erhält wieder Millionengehalt +++ Todeswetten: Ausstieg kostet Deutsche Bank 40 Mio € +++


10
MAY
2012

Jedem seine Blamage



Party abgesagt, Umzugsleute abbestellt, Betriebsbeginn verschoben: Einen Tag nach Bekannt- werden der Flughafenpanne von Berlin rückt die Frage nach Ursachen und Verantwortlichen für die Blamage in den Mittelpunkt. Schon beginnen die Beteiligten mit Schuldzuweisungen. Vor allem geht es um die Frage, wer für den Millionenschaden aufkommen muss. Und es wachsen die Zweifel, dass allein die aufwendige Brandschutzprüfung dafür den Ausschlag gegeben hat.


09
MAY
2012

Alles eine Frage des Alters



08
MAY
2012

Vollhorst 2.0

Für die CSU geht es ums Image - modern soll sie wirken, ihr Chef Horst Seehofer will sich als Politiker 2.0 präsentieren und ist doch der Alien unter Digital Natives. Doch seine Facebook- Party in einer Münchner Nobeldisco kommt nicht bei allen gut an. Im Netz verbreitet sich Spott. Für seinen Populismus wird es jedenfalls ein großes Polizeiaufgebot brauchen, aber zahlt Seehofer seine Party eigentlich selbst? Oder macht das wieder das Volk?

Getoppt wird diese Nachricht heute nur noch von den Profi-Projektmanagern des Flughafens Berlin-Brandenburg. Drei Wochen vor der Eröffnung fällt den Managern auf, dass man wohl doch nicht ganz fertig werden wird. Dabei sollte das Vorzeigeprojekt schon seit einem halben Jahr in Betrieb sein. Soviel Blamage war selten.


07
MAY
2012

Motto:



06
MAY
2012

B747-9 IPIFF

Nachdem Lufthansa jüngst als erster und nahezu einziger Kunde die neue Boeing 747-8i  in Empfang nehmen durfte, stellt der amerikanische Flugzeugbauer nun abermals eine erheblich verbesserte Version seines bereits 40 Jahre alten Zugpferdes vor. Die B747-9 IPIFF (Improved Performance & Increased Fuel Flow) wurde speziell für kurze und hochgelegene Flugplätze entwickelt und mit einem zusätzlichen modernen PW1000G Getriebefan ausgerüstet ;)

Mehr Fotos:  Bild1, Bild2, Bild3, Bild4, Bild5, Bild6



Mehr Luftfahrt-News:  Lufthansa im Zangengriff +++ B737MAX kommt mit völlig neuen Dual Feather Winglets +++ Jetman fliegt um die Christusstatue +++ Airbus muß A380-Flügelteile ändern +++ Video: Helicopter Crash NYC +++ Traditionsairline Cimber Sterling insolvent +++ Technischer Defekt rechtfertigt keine verspätete Flugankunft +++ OLT lässt Cirrus-Übernahme platzen: Ist Hof-Plauen nun tot? +++ Arme Austrian-Piloten? +++ LEKI Klaus Lenhart stirbt bei Extra-Crash +++ Video: B727 absichtlich gecrasht +++


05
MAY
2012

Tacheles (Finanzcrash)



04
MAY
2012

Die Bank gewinnt immer, fast immer

Michael Hauk bekam von seiner Online-Bank versehentlich 200 Millionen Euro gutgeschrieben. Zehn Millionen landeten wenig später auf seinem Girokonto. Dann verlangte die Bank das Geld zurück - inklusive Zinsen von 12.000 Euro. Nun musste ein Gericht entscheiden. Nun wäre noch interessant was mit den Zinsen für die 12.000 Euro für ein Jahr wird? Muß die Bank zahlen?


03
MAY
2012

Sehenswert



Süßigkeiten aus Japan: Der Chemo-Burger +++ Der Hund als Fahrradschloss +++ Alle Drogen auf einmal: malfunctioning terminator looking for john connor +++ Pfiffmedley: 26 Songs für unter der Dusche +++ Rettungsaktion: Der Bär im Baum +++ Vier iPhones verbrennen und Saft fürs Fünfte haben (Video) +++ Fiese Popelattacke +++ Kontakt mit einem US-Polizisten +++ Volle Brust voraus zum Tag des Ausschnitts +++ Auch Hunde kämpfen den Kampf beim Aufstehen +++ Höllenabfahrt auf dem Mountainbike +++


02
MAY
2012

Every child is an artist ...

Ein Hammerschlag erschüttert die Kunstwelt: Eine Version von Edvard Munchs weltberühmtem Bild "Der Schrei" wurde bei Sotheby's in New York versteigert - für unfassbare 119,9 Millionen Dollar. Das ist der höchste Erlös, den jemals eine Gemälde-Auktion gebracht hat und der Gegenwert zweier fabrikneuer Boeing 737.



01
MAY
2012

Leben im roten Utopia

Ganz Spanien leidet unter der Wirtschaftskrise. Ganz Spanien? Im andalusischen Dörfchen Marinaleda regiert Juan Manuel Sánchez Gordillo, seine Bürger haben Arbeit, Häuser, grüne Gärten. Wie schafft der Kommunist das nur?

Obst, Gemüse, Brot und Fleisch ohne Ende - zum monatlichen Festpreis: Sogenannte Hofge- meinschaften gewinnen in Deutschland immer mehr Anhänger. Das aus den USA importierte Konzept überzeugt selbst Menschen, die sonst nichts von gesunder Ernährung wissen wollen.


30
APR
2012

Frühlingsgefühle 2.0



29
APR
2012

Bad decisions make good stories

LH-Projekt Direct 4 You +++ Harte Einschnitte in der Verwaltung +++ LH-Finanzchef geht +++ Mayrhuber wackelt als neuer LH-Aufsichtsratschef +++ Flüssigkeiten dürfen ab April 2013 wieder an Bord - ohne Idee wie man sie kontrollieren will +++ Airbus drosselt A380-Produktion +++ Cessna Skycatcher vorerst nicht in Europa +++ Die besten Airports der Welt +++ Emissionshandel: Jetzt fängt es an wehzutun +++ Die Flugsaison hat begonnen (?!) +++ Malaysian führt kinderfreie Zone im A380 ein +++ Einstrahler-Jet SF50 wird gebaut +++ Heli-Unfall: Seil mit Rettungsmännern ausgeklinkt +++


28
APR
2012

Horten: Hitlers Tarnkappenbomber



27
APR
2012

Adieu, Servicepapst!

Marcell D'Avis war das Gesicht des Internet-Discounters 1&1, in Fernsehspots präsentierte er sich als "Leiter Kundenzufriedenheit". Doch im Netz wurde der Mann schnell zum Hassobjekt, frustrierte Verbraucher fühlten sich massenhaft getäuscht. Nun schafft die Firma die Werbefigur ab. Endlich.


26
APR
2012

Merke:



25
APR
2012

Hurra wir verblöden (XXXVI)

So wird das iPhone kugelsicher +++ Google muss "Autovervollständigen" abschalten +++ Vampir-Frau Body-Modification +++ Toilettenpapier-Drucker für den heißen Scheiss +++ Wie drei Headbanger ihr Zimmer renovieren +++ Aufblasbare Kostüme - Supermann-Ballon +++ Wie man mit der Schrotflinte Regenbögen produziert +++ Patentamt widerruft Widerruf eines Patents +++ Erstes deutsches Bier im Weltall +++ Zehn kleine Streiche für zwischendurch +++ Ist das Bild eines Neugeborenen Erregung öffentlichen Ärgernisses? +++


24
APR
2012

Die fliegende Windturbine



Weil der Wind in größeren Höhen stärker und stetiger weht als innerhalb der bodennahen Grenzschicht, hat das US-Unternehmen Altaeros Energies eine heliumgefüllte Windkraftanlage entwickelt. Diese soll in etwa 300 Meter aufsteigen und doppelt soviel Energie erzeugen wie konventionelle Windräder. Das Video zeigt einen Test mit dem aktuellen Prototyp ...


23
APR
2012

Bildung: Das neue Alphabet für unsere Kinder



Außerdem wird "Mein Kampf" zum Schulbuch. 2016 verliert Bayern die Urheberrechte an Hitlers literarischen Ergüssen. Deshalb investiert der Freistaat eine halbe Million Euro Steuergeld für eine kommentierte Version für Erwachsene, eine Schulbuchversion, eine englische Version, ja sogar für ein eBook und ein Hörbuch.


22
APR
2012

Keine Runway ist zu kurz



Europäischer Offenbarungseid: Das Fluggastdatenabkommen mit den USA ist besiegelt. Nun fragen die Chinesen und Araber an +++ LH knallhart: Austrian wird zu Tyrolean und firmiert als Austrian +++ Wöhrl: Der Holzfäller der Luftfahrt +++ LH-Sparkurs: In Zukunft keine First-Class mehr? +++ Machen die Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck noch Sinn? +++ Boeing startet ins Android-Smartphone-Business +++ Was kommt nach der Space-Shuttle-Ära? Bild1 Bild2 Bild3 +++ Waldbrand wegen Bürokratie zu spät erkannt +++


21
APR
2012

Entertainment Politik



20
APR
2012

Lieber frei als gerecht

Die Piratenpartei will das Urheberrecht einschränken, Künstler und Publizisten laufen dagegen Sturm. Doch die Debatte geht am Kern des Problems vorbei. Das Urheberrecht passt einfach nicht zum Prinzip des Internets.

Denn das Internet besteht in seinem innersten Kern fast ausschließlich aus Kopieroperatio- nen. Ob wir eine E-Mail "senden", eine Website "laden" oder einen Pinnwandeintrag "posten": Hinter allem, was man im Internet tut, steckt ein Kopiervorgang. Filesharing ist in Wirklichkeit keine spezielle Anwendung im Internet, das Internet ist Filesharing. Der Versuch, das Internet mit dem Urheberrecht zu versöhnen ist wie Segelfliegen im Vakuum: unmöglich.

Und das wissen die Verwerter besser noch als die Piraten. Weswegen sie Gesetze unter- stützen, mit denen das Internet kontrolliert werden soll: Acta, Sopa und Pipa in den USA, Hadopi in Frankreich und die vielen "Urheberrechtskörbe" hierzulande sind schließlich kein Unfall. Sie sind der Versuch der Verwerter, aus dieser Nummer doch noch heil herauszukommen, koste es, was es wolle. Wer ein Geschäftsmodell hat, das auf die Kontrolle von Datenströmen auf- setzt, muss es entweder gegen das Internet durchsetzen, oder er hat kein Geschäftsmodell.

Was die Verwerter brauchen und mit aller Lobbymacht versuchen durchzusetzen, ist die Trans- formation des Internets in einen Raum, in dem sich veröffentlichte Daten wieder zurückholen lassen, in dem immer klar ist, wohin welche Daten fließen, wer gerade mit welchen Daten hantiert und in dem sich beliebig und effektiv Leute von Informationen ausschließen lassen. Kurz: Sie brauchen ein Internet, in dem die Informationsströme kontrollierbar sind.


19
APR
2012

Nachdenken



18
APR
2012

Die Ärzte - "auch"

Sowas gabs noch nie: Die Ärzte haben ihr neues, fünfundzwanzigstes Studioalbum veröffent- licht und tatsächlich alle enthaltenen Lieder mit zwei HD-Videos versehen, welche auch noch frei auf Youtube verfügbar sind. Trotzdem kann man das Album als Doppel-Vinyl käuflich erwerben. Für Nostalgiker gibts natürlich auch noch die CompactDisc.



1.  Ist das noch Punkrock?  7.   M&F (Animation) 13.  Das finde ich gut
2.  Bettmagnet  8.   Freundschaft ist Kunst 14.  Cpt. Metal
3.  Sohn der Leere  9.   Angekumpelt 15.  Die Hard
4.  TCR 10.  Waldspaziergang mit Folgen 16.  zeiDverschwÄndung
5.  Das darfst du 11.  Fiasko EP  Quadrophenia
6.  Tamagotchi 12.  Miststück EP  Mutig

Warum die GEMA bei so einer Aktion nicht einschreitet wird hier gemutmaßt. Und auch der Großmeister des gepflegten Entertainments (Harald Schmidt) hatte sie schon in der Sendung.


17
APR
2012

Definitiv mal probieren ...



16
APR
2012

F&E

Insekten als Mini-Drohnen +++ Kommen die Kleinkraftwerke? +++ Nasa träumt vom Billigstrom aus dem All +++ Google Project Glass - Werden wir zu Cyborgs? +++ Verwundeter Kunststoff blutet und heilt +++ Osmosekraftwerk: Grüner Strom aus süßem Wasser +++ Sensoren im Körper decken Energiebedarf mit HipHop-Bässen +++ Hexapod Kugel-Roboter +++ Frauen erscheinen als Sexobjekte +++ Superrechner visualisiert Strömungen der Weltmeere +++


15
APR
2012

Der Trend geht zum Propellerhead



Ob das Gerät auch Langstrecken-Komfort bietet und wie groß die Kopfschmerztablette dann sein muß - ist bislang leider unbekannt. Fakt ist jedoch, dass die Luftsportgeräte(?) offenbar gerade in Mode kommen. Das nächstgrößere Modell verfügt schon über so etwas wie einen Sitz und einen Steuerknüppel. Selbstverständlich ist man in dieser Klasse auch nicht mehr auf Rasenmäher-Zweitakter limitiert - längst sind Turbinen-Versionen in Arbeit ...



Auch wenn es Leute gibt, die diese Vehikel ohne Helm fliegen, so mag es doch berechtige Sicherheitsbedenken geben. Einen Helm benutzen jene Leute dann trotzdem noch nicht - sie montieren sich den Häcksler einfach unter die Füße und fliegen trotzdem überraschend stabil.



14
APR
2012

Die Klimarettung bleibt an den Damen hängen

Der Spar-Wahn bei Ryanair trifft nun die Speckröllchen der Flugbegleiterinnen. Weil schlankere Besatzungen weniger Sprit verbrauchen, sollen die Stewardessen die überflüssigen Pfunde ablegen. Motivation dafür ist der allseits beliebte Kalender der Airline.

St.Maarten: Jet bläst Urlauberin weg +++ Wöhrl will Condor übernehmen +++ Transaero will 700 Sitze in ihre A380 bauen +++ Bonusmeilen-PR-Theater? Strafanzeige gegen LH-Manager wegen gewerbsmäßigem Betrug in 21 Millionen Fällen +++ Immer mehr Passagier- beschwerden gegen Airlines +++ Karriere: Die Bewerberliste für die Tante Ju ist lang +++


13
APR
2012

Traurig, aber wahr



Eine der letzten Zufluchten für Orang-Utans auf Sumatra ist gefährdet: Der Torfsumpfwald in Tripa brennt seit Wochen, eine Palmölgesellschaft will das Gebiet roden, ein Gericht hat eine Klage von Naturschützern zurückgewiesen. Die ziehen vor die nächste Instanz ...

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum