Newsblog Archiv 0087

13
FEB
2021

Alles richtig gemacht



12
FEB
2021

Na endlich!

Bund und Länder
präsentieren
Stufenplan
aus dem
Lockdown


11
FEB
2021

Dauershutdown mit Dauerwelle

Ok, nach 100 Tagen Lockdown wird also abermals verlängert. Am 3. März will die weise Minister-präsidentenkonferenz erneut zusammenkommen und beraten. Wenn bis dahin die 7-Tage-Inzidenz unter 35 gesunken ist, seien offene Läden, Museen oder Hotels denkbar. Damit die Bürger die Stilllegung des öffentlichen Lebens weiter klaglos in Kauf nehmen, wurde die Blendgranate "Öffnung der Friseursalons ab 1. März" gezündet.



10
FEB
2021

Katze frisst Flugzeug

In der Krise nutzt El-Al ihre Flotte nur sporadisch. Die Boeing 737-900ER 4X-EHB hat seit 27. Januar Tel Aviv nicht mehr verlassen. Nach einem Umlauf nach Dubai und wieder zurück hat eine neugierige Katze die Kabine erkundet - und blieb zehn Tage in der Boeing gefangen. Teile der Cockpitverkleidung liegen in Fetzen.


09
FEB
2021

Das aktuelle Wetter


Was heute oft #Schneechaos
oder #Schneehorror genannt wird,
nannte man früher einfach #Winter.


08
FEB
2021

Exzellent!



Hier übrigens die Sache mit den zuviel bestellten Masken. Leider gänzlich unlustig.


07
FEB
2021

Ich bin so meinungsmüde

Entweder bist du meiner Meinung oder ich blocke dich, entfreunde dich, schneide dir die Kehle durch: Was uns unter Stress setzt, ist nicht die hektische Welt. Sondern ein links wie rechts übergriffiges Bescheidwissertum. Das ermüdet. Ein sehr empfehlenswerter Artikel.


06
FEB
2021

Die Rolle von Guttenberg & Co im Wirecartenhaus



05
FEB
2021

;-))


Warum ich den WhatsApp-Status
von Personen anklicke?

Aus Interesse: 0%

Damit der Benachrichtigungspunkt weggeht: 100%


04
FEB
2021

Recht hat sie



03
FEB
2021

Miss Management



Selbst Politikexperten stellen inzwischen die Frage, ob jemand, der völlig überfordert damit war, effizient für die Bundeswehr Ausrüstung zu beschaffen, auch damit überfordert sein könnte, für einen großen Staatenbund Impfstoff zu beschaffen. Oh hätte es doch schon früher Anzeichen gegeben, dass eine Person, die bereits bei ihrer Doktorarbeit mit Plagiaten aufgefallen war, unzählige Steuerzahler-Millionen an Berater verschwendet hat und dann Beweismittel "versehentlich" verschwinden ließ, für den höchsten Job in der EU untauglich sein könnte?


02
FEB
2021

How to Kupplungswechsel + sächsische Hochkultur ;)



01
FEB
2021

Luftfahrt-News

Boeing-Propaganda-Video was alles am MCAS-System der 737-MAX verändert wurde +++ F-35: Kampfflugzeug mit Touchscreen und Spracheingabe - hat Lockheed auch an Luftkampf gedacht? +++ Baut Antonow die zweite An-225 doch noch fertig? +++ Interessante Pläne: The Nuclear Powered Flying Aircraft Attack Carrier never built: Lockheed CL-1201 +++ Erste Piloten suchen den Quereinstieg in den Bahnverkehr +++ LH und Condor streiten vorm Kartellamt +++ Russland will Cityjet-Superjets zurückkaufen +++ Sikorsky und Boeing zeigen Black Hawk Nachfolger +++


31
JAN
2021

Spitze wie immer



30
JAN
2021

GM steigt aus dem Verbrennungsmotor aus

Kaum ein Autokonzern steht so für die klassische Autowelt wie General Motors. Heckflossen-gekrönte Straßenkreuzer, die US-Sportwagenikone Corvette, kernige Pick-ups und der Über-Geländewagen Hummer - GM ist gewissermaßen das Sinnbild der alten Autowelt.

Doch nun scheint ausgerechnet Saulus zum Paulus werden zu wollen. Die Ansage von GM-Chefin Mary Barra gleicht einer Revolution: Der US-Autokonzern verkauft ab 2035 nur noch emissionsfreie Pkw. Das Vorhaben zerstört womöglich den letzten Rettungsplan für den Verbrennungsmotor - auch in Europa.


29
JAN
2021

Hahaaa



28
JAN
2021

No comment ;-)


Lockdown macht mir nichts aus. Manchmal weine
ich zwar im Supermarkt, wenn ich auf den Eiern
"Freilandhaltung" lese, aber sonst ist alles schön.


27
JAN
2021

Absturz der Ju-52 aufgeklärt



Zweieinhalb Jahre nach dem Absturz der Ju-52 "HB-HOT" in den Schweizer Alpen, bei dem 20 Menschen ums Leben kamen, hat die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle den Abschlussbericht zu dem Unfall veröffentlicht. Als hauptursächlich wird darin ein hochriskantes Manöver der Piloten festgestellt. Die Unfallermittler bewerten demnach die Handlungen der Flugzeugführer kurz vor dem Absturz als entscheidenden Grund für das Unfallgeschehen. Die Ju war am 4. August 2018 im Gebiet des Piz Segnas auf 2540 Metern Höhe abgestürzt.


26
JAN
2021

Nichts ist wichtiger als eine fachmännische Reparatur ;-)



25
JAN
2021

LH spielt Argentiniens Außenpolitik in die Hände

"Der längste Passagierflug ihrer Geschichte" soll es werden, mit dem Lufthansa Polarforscher nach Mount Pleasant bringt. Nun hat der Rekordflug die Airline in eine diplomatische Bredouille gebracht: Lufthansa hat Argentinien um die Überflugerlaubnis gebeten - und erkennt nach Lesart des Lands seinen Anspruch auf die britischen Falklandinseln an.


24
JAN
2021

Übrigens:


Mit mutierten Viren kann
man Coronamaßnahmen noch
jahrelang rechtfertigen.



Neben den mutierten Varianten aus Großbrittanien und Südafrika kommen übrigens gerade auch frische Mutationen aus Japan und aus Brasilien. Muß nun noch schärfer verschärft werden?

Auch erste Gerichtsverfahren zum Lockdown gibt es jetzt. Vom Amtsgericht Weimar kommt ein hochbrisantes Urteil: Es stuft das vom Staat angeordnete allgemeine Kontaktverbot als verfassungswidrigen Tabubruch ein.


23
JAN
2021

Mensch-Maschine: Was alles schief gehen kann

Klar, ein alter Unfall von 1992 mit dem damals recht neuen A320. Das (für mich) hier Interessante ist die "90er Jahre"-Berichterstattung aus heutiger Sicht zu computerisierten Flugzeugen und die offenbar von der französischen Politik beeinflusste Rettungsaktion.



22
JAN
2021

;-))


Ich finde diese Zeitschriften beim Arzt super.
Ich glaube dieser Obama hat noch echte
Chancen Präsident zu werden.


21
JAN
2021

20 Jahre Wikipedia

20 Jahre nach ihrem Start erscheint die Online-Enzyklopädie Wikipedia wie ein Fels in der Brandung des Internets. Während die Auswüchse in sozialen Medien wie Facebook, Youtube oder Twitter immer stärker als gesellschaftliche Bedrohung gesehen werden, funktioniert die Wikipedia unverdrossen als kostenloser, werbe- und trackingfreier sowie weitgehend skandalfreier Wissenslieferant.

Doch das scheint viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren. Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt. Was nützt eine Enzyklopädie mit weltweit mehr als 55 Millionen Artikeln in 300 Sprachen, wenn nicht unbeträchtliche Teile der Bevölkerung sich lieber Verschwörungs-theorien wie QAnon hingeben?


20
JAN
2021

Schräge/schwere Unterhaltung



19
JAN
2021

Und ewig grüßt der Lockdown?

Nach dem Teil-Shutdown im November, dem verschärften Shutdown im Dezember und dem verlängerten Shutdown im Januar kommt nun der nochmals gedehnte Shutdown bis Mitte Februar. Hoffentlich sprengen sich demnächst nicht IS-Attentäter im Homeoffice in die Luft!


18
JAN
2021

Infektionsschutz: Abstand und Frischluft



17
JAN
2021

Ja genau


Schon wieder wird der Wendler nur auf seine politische Meinung reduziert. Wir dürfen nicht vergessen, daß seine Musik ebenfalls Scheiße war!


16
JAN
2021

Ingenieurskunst: Unfall und Bergung der Costa Concordia



15
JAN
2021

Schwindelt der Freiherr schon wieder?

Warb Karl-Theodor zu Guttenberg in seiner Rolle als Wirecard-Lobbyist in der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung« für ein Leerverkaufsverbot? Im Untersuchungsausschuss stritt er das ab, doch ein neues Dokument weckt große Zweifel.


14
JAN
2021

Can it get worse?


13
JAN
2021

Heimat für Kriminelle



Er kam aus dem Libanon und begeht seit Jahrzehnten Straftaten: Die Berliner Clangröße Ahmad A. alias »Der Patron« Miri erhielt trotzdem seine 27. Duldung. Eigentlich kein Wunder warum der Rechtsstaat von solchen Parallelgesellschaften nicht akzeptiert wird.


12
JAN
2021

Gewusst?



11
JAN
2021

Trump-News (hoffentlich bald die letzten)


Mann, der die Codes für Atomwaffen hat, hat keinen Zugriff mehr auf sein Twitter-Konto.

Während Twitter den abgewählten Präsidenten endgültig sperrt, arbeiten die Demokraten an einem Amtsenthebungsverfahren. Das könnte Trump dauerhaft von Ämtern ausschließen.


10
JAN
2021

Was macht eigentlich Andi Scheuer?



09
JAN
2021

Die 15-Kilometer-Regel

1,5 m Abstand und 15 km Bewegungsradius gelten nun. Das läßt keine größeren Ausflüge mehr zu - geschweige denn Flugreisen. Wir werden uns wohl in einem Endlos-Lockdown einrichten müssen, der alle paar Wochen verschärft wird (auch weil dieses Jahr gewählt wird). Vielleicht wird der Bewegungsradius dann auf 15 m reduziert. Die Piloten üben schon ...


Oder sollen wir uns mit dem 15 km Radius
an die E-Autos gewöhnen?


08
JAN
2021

Laß Hirn regnen: Sturm auf das Kapitol



After todays event, Mexico has decided to
pay for the wall. And Canada wants one too.

Ein rechter Mob stürmt das US-Parlament - ein Symptom der jahrelangen Aufspaltung in viele Parallelgesellschaften. Die gibt es in Deutschland auch. Allerdings wird das ignoriert.


07
JAN
2021

Wäre auch ein nettes Weihnachtsgeschenk gewesen



06
JAN
2021

Gehts euch auch so?


Mittlerweile muß ich auf Internetseiten beim Ausfüllen des Geburtsjahres so weit nach unten scrollen, daß ich unten vergessen habe, was ich eigentlich wollte.


05
JAN
2021

Technik-Geschichte

Mal was anderes: Eine sehr schöne Doku zur Geschichte des Nord-Ostsee-Kanals. Wer ihn (nicht) haben wollte, was er gekostet hat, wie er gebaut wurde. Sehenswert.



04
JAN
2021

Merke


Der krumme Baum lebt sein Leben. Der gerade Baum wird ein Brett.


03
JAN
2021

Satelliten aus Holz?

Mehr als 6000 Satelliten umkreisen die Erde, allein in diesem Jahr kommen Hunderte dazu. Japanische Forscher wollen nun manche Exemplare aus Holz bauen - aus Nachhaltigkeits-gründen. Schnapsidee oder echte Innovation?


02
JAN
2021

Wahre Worte



01
JAN
2021

Ein frohes/gesundes Neues!



2021 hat ruhig begonnen - bringt aber für viele Menschen erhebliche Änderungen mit sich: Der Solidaritätszuschlag fällt weg, Energie wird teurer, der Mindestlohn steigt - und alles wird digitaler. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick.


31
DEC
2020

Einen guten Rutsch!



Und immer daran denken: Es ist völlig egal ob das Glas halb voll oder halb leer ist. Wichtig ist nur, wie viele Flaschen noch im Kühlschrank sind. Kommt gut nach 2021!


30
DEC
2020

Jahresrückblick



29
DEC
2020

Auch zugenommen über Weihnachten?



28
DEC
2020

Unglaublich was in Deutschland alles möglich ist



27
DEC
2020

Feuerwerks-Simulator: Kostenlos PC-Böllern

Für Fans von Raketen und Böllern wird Silvester 2020 wegen der Coronakrise kein großer Spaß: Der Verkauf von Feuerwerk ist deutschlandweit verboten. Als eine Alternative gibt es den Feuerwerks-Simulator (FWsim). Das normalerweise kostenpflichte Programm (je nach Version ab 25 Euro) ist ab dem 25. Dezember 2020 nach Registrierung eine Woche lang kostenlos als Download für Windows-PC erhältlich.


26
DEC
2020

Merke!


Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum