Newsblog Archiv 0088

05
APR
2021

Endlich ein sinnvoller Vorschlag



04
APR
2021

Wohl wahr


Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, unter all den absurden Nachrichten, die uns erreichen, die echten Aprilscherze ausfindig zu machen.


03
APR
2021

Die CDU ist immer noch in der Mitte von Allem



02
APR
2021

;-))


Ich bin froh, daß die Begründung "Das war mal
in der Sendung mit der Maus" auch heute noch
ausreicht, um sofort Recht zu bekommen.


01
APR
2021

Precht for President



Schiebt Laschet und Söder weg, auch Scholz und Habock. Der Precht kann klar und gesund denken - warum sollte nicht so einer zur Abwechslung mal das Land lenken dürfen?


31
MAR
2021

Unglaublich



30
MAR
2021

Luftfahrt-News

Für jeden Luftfahrt-Ingenieur der reinste Schenkelklopfer: Startup will den Airliner der Zukunft bauen. Vermutlich will man nur Fördergelder abschöpfen +++ Betrunkener Autofahrer kracht in MiG-29 +++ Video: Die neue Air Force One - Eine fliegende Festung +++ Der Unglücksflug der JU-52, nachgestellt im Flugsimulator X-Plane +++ Southwest bestellt die B737 MAX - die Konditionen dieses Deals wären mal interessant +++ EU-Kommission zwingt LH zur Zusammenarbeit mit Condor +++ Wie Flugzeuge gegen Vereisung kämpfen +++


29
MAR
2021

Ever Given wieder frei



Freibaggern hat nichts geholfen. Abladen schon. Nun hat Ägypten eine neue Pyramide. Ob die auch so langlebig sein wird wie die alten im Hintergrund? Nein, natürlich ist das nur Schabernack, in Wirklichkeit hat wie immer Chuck Norris Wladimir Putin den Karren aus dem Dreck gezogen.


28
MAR
2021

Dieser Beitrag hat Elon Musk nicht gefallen



Tesla-Chef Elon Musk kritisiert den Bericht "Turbo, Tempo, Tesla" des ZDF-Magazins Frontal 21 mit den Worten: "Wow, shame on ZDF Info!" Es geht um den kritischen Wasserverbrauch der Gigafactory in Grünheide in Brandenburg, um Baugenehmigungen und vermutlich gut geschmierte Politiker. Sehenswert.


27
MAR
2021

"Ever Given" steckt fest



Ganz so weit hergeholt könnte dieser Gag allerdings nicht sein, wenn man weiß, daß der Kapitän dieses Containerfrachters vor Einfahrt in den Suezkanal noch einen männlichen Geschlechts-apparat ins Meer gemalt hat. Macht man sowas wenn man nicht betrunken ist?


26
MAR
2021

Lächeln ist was immer hilft







24
MAR
2021

Zitate aus der Ministerpräsidentenkonferenz:


... man fahre eine aggressive Teststrategie
... die Impfstrategie greife immer besser

In meiner Schulzeit wäre man für soviel hohles Gelaber auf dem Pausenhof ohne Vorwarnung vermöbelt worden. Und womit? Mit Recht! Die Hilflosigkeit der Regierenden wird von Tag zu Tag größer. Die angekündigte "Osterruhe" wird nach nur einem Tag wieder zurückgenommen.


23
MAR
2021

Hart gelandet - Airbus in der Krise



22
MAR
2021

Wenn alle müssen, außer Kirche und Kapital

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer kündigt Freiheitsstrafen bis zu 2 Jahren bei Menschen-ansammlungen an. Firmen werden aber weiterhin nicht gezwungen Homeoffice anzubieten. Es bleibt bei der Freiwilligkeit. Auch die katholische Kirche will der Bitte von Bund und Ländern zum Verzicht auf Präsenz-Gottesdienste an Ostern nicht nachkommen. Was sagt die Politik dazu? "Wir üben keinen Druck auf die Kirchen aus". Keine weiteren Fragen.


21
MAR
2021

Profite-Partner CDU/CSU



20
MAR
2021

Wisst ihr noch, damals im Restaurant?


Kellner: "Zusammen oder getrennt?"
Ich: "Es ist kompliziert."


19
MAR
2021

Design Thinking: Lasset uns denken!

Die Karriere des Teams hat die Branche der Berater auf den Plan gerufen. Wie lässt sich Team-arbeit so formen, dass am Ende ein innovatives Produkt mit starker Nachfrage steht? Design Thinking heißt die Zauberformel. Im Team entstehen automatisch die besten Ideen. In den Unternehmen ist es Norm und Religion geworden. Eine neue Form des Okkultismus ...


18
MAR
2021

Die Mafia in Deutschland



17
MAR
2021

Rekordbetrag für externe Berater

Für viele Menschen war 2020 eine wirtschaftliche Katastrophe. Aber externe Berater machen in der Pandemie weiterhin satte Gewinne. Auch noch bezahlt von Steuergeldern.

Die Ausgaben der Bundesregierung für externe Berater sind im vergangenen Jahr erneut deutlich gestiegen. Sie summieren sich auf 433,5 Millionen Euro, was einer Zunahme um 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Dabei arbeiten schon fast 500.000 Menschen direkt oder indirekt für die Bundesregierung.


16
MAR
2021

... zweite Welle, dritte Welle, vierte Welle ...


März 2021: Die gleiche Scheiße
wie 2020. Nur mit Klopapier.


15
MAR
2021

Sag mir, wo die Daten sind, wo sind sie geblieben?

Zu den beruhigenden Vorstellungen des Internet-Zeitalters gehört die Idee, dass unsere Daten in einer "Cloud" gespeichert und so auf eine geradezu himmlische Weise gesichert sind. Dank der Cloud muss niemand mehr fürchten, dass mit seinem Laptop auch alle dort gespeicherten Dokumente gestohlen werden, und wem das Mobiltelefon beim Rezeptlesen in den Kochtopf fällt, der kann immer noch seine Fotos und SMS auf ein Ersatzgerät laden. Die Daten - das ist die Vorstellung, die die Propagandasprache der Internetbetreiber suggeriert - schweben dank Cloud-Technologie transzendiert zu ewigem Wissen im globalen Raum; ortlos, unangreifbar, unlöschbar. Es kam leider anders ...


14
MAR
2021

Ziemlich schlau!


Wenn Abgeordnete jetzt unterschreiben,
daß sie nicht korrupt sind und das so reicht,
können Mörder ja in Zukunft unterschreiben,
daß sie niemanden mehr umbringen werden.


13
MAR
2021

Schwarzer Filz: Maskenaffäre, Käuflichkeit, Krisenversagen




12
MAR
2021

Brille?


"Der Fruchtzwerg schmeckt komisch."
"Das ist eine Nespresso-Kapsel!"


11
MAR
2021

Ganz sicher bald auch bei uns



10
MAR
2021

Mauern, wo es nur möglich ist

Mit ihren Staatsanleihenkäufen bläht die EZB die Geldmenge immer weiter auf. Doch stehen Risiken und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis? Fand eine Prüfung statt? Diese Fragen soll die EZB auf Anordnung des Bundesverfassungsgerichts beantworten. Doch seit Monaten kommt die EZB dem Urteil nicht nach.


09
MAR
2021

In der größten Krise erstmal die eigenen Taschen füllen



Schutzmasken-Deals vermitteln und dafür eine Viertelmillion Euro kassieren. Bestechen und sich bestechen lassen. Im Fall der Union weist vieles darauf hin, "dass es sich um ein strukturelles und systematisches Problem handelt. Damit offenbart sich bei CDU und CSU ein krudes Verständnis von Macht, das das Vertrauen in die Integrität der demokratischen Institutionen beschädigt."


08
MAR
2021

Empfehlenswert: Der Wahnsinn der Woche



07
MAR
2021

Luftfahrt-News

Fluglotsen: Gerade noch gesuchte Mangelware - nun werden 270 Stellen abgebaut +++ Condor braucht wieder Geld +++ Nagelneue B787-10 kommen direkt auf Flugzeugfriedhof +++ EASA kündigt lockerere Regelungen für das Einmann-Cockpit an +++ Hier fliegen die letzten Jumbos +++ Jak-40 mit Supraleiter-Elektromotor? +++ Promis und ihre Jets +++ LH's langjähriger Ausbildungstempel Bremen wird degradiert +++ Nach 25 Jahren: TWA 800-Wrack wird verschrottet +++ Für Piloten brechen harte Zeiten an +++ Norwegian storniert in großem Stil +++


06
MAR
2021

Die Leute werden staunen


1)  Bankomatkarte in den Handschuh stecken
2)  Durch Handauflegen bezahlen
3)  Zufrieden sagen: "Dieser Chip in der
     Impfung hat sich echt gelohnt."


05
MAR
2021

Ansehen!


Frage: Geht es vielleicht doch in erster
Linie um den Profit der Pharmariesen,
Masken- und Schnelltesthersteller?


04
MAR
2021

Auf diesen Gag wäre auch der Postillon nicht gekommen!





Dumm und Dümmer! Ausgerechnet Andi Scheuer, der größte Versager der Nation, der allein 2019 fast 49 Millionen Euro für Berater ausgegeben hat, soll jetzt mit Jens Spahn die "Corona-Taskforce-Testlogistik" leiten. Wir sind verloren! Wer kommt auf solche Ideen?


03
MAR
2021

Und ewig locken die Lockerungen


Na endlich, man gönnt dem Pöbel
einen Haarschnitt, auf das der
Pöbel wieder beruhigt sei!

Die Kanzlerin beliebt nun im März eine umfassende Teststrategie aufzubauen.

Nicht im März 2020, sondern im März 2021 eine »umfassende Teststrategie aufzubauen« - das ist nicht weniger als ein Ausweis von Staatsversagen. Mir ist inzwischen egal, ob eigentlich der kleinkleine Föderalismus, die bockige Ministerpräsidentenkonferenz, die bizarre Bürokratie, die kaputtgesparte Infrastruktur, die ständige Angst vor dem Geschrei Ultrarechter oder Ultralinker, das parteipolitische Getöse zum allerfalschesten Zeitpunkt oder das jahrzehntelange deutsche Digitalisierungsdebakel hinter diesem pandemischen Staatsversagen steckt. Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus allem, ergänzt durch ein paar Überraschungsunfähigkeiten.


02
MAR
2021

Das Verweilverbot in Düsseldorf

Gehen, Wandern, Schreiten, Laufen, Rollen, Hetzen, Hechten, Schlurfen und Schleichen sind erlaubt; Stehen, Sitzen, Lungern, Liegen, Lümmeln, Lauern rufen die Polizei oder das Ordnungs­amt auf den Plan.

Doch Not macht erfinderisch: Um das seit letzter Woche bestehende Verweilverbot an der Rhein­uferpromenade in Düsseldorf zu umgehen, hat ein Hobbytüftler aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt eine fahrbare Parkbank entwickelt. Dank der cleveren Erfindung kann man sich gemütlich hinsetzen und dabei gleichzeitig in Bewegung bleiben.


01
MAR
2021

Muss mal gesagt werden



28
FEB
2021

Der Frühling kommt ...


Wenn jetzt alle Paketfahrer das
Impfen lernen, dann ist die gesamte
Bevölkerung Dienstag immunisiert.

Impfstoff ist ja genug da, er liegt halt nur in den Kühlhäusern rum.


27
FEB
2021

Politische Immunität



26
FEB
2021

Nachdenken



Vor allem hätte man von den Ausgaben für Corona und den Wirtschaftsstützungsmaßnahmen den Hunger weltweit nachhaltig besiegen können. Zum Beispiel hat Daimler 500 Mio Euro Kurz-arbeitergeld vom Steuerzahler bekommen und schüttet nun den Gewinn an seine Aktionäre aus.


25
FEB
2021

Merke


Licht ist schneller als Schall.

Deshalb kommen einem Leute total helle vor  −  bis man sie reden hört.


24
FEB
2021

Nun hat Boeing bei allen Modellen Probleme



Das Desaster um die 737 Max hat gezeigt, dass die Boeing-Kultur von innen faul war: Unter dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dennis Muilenburg ging es um Gewinnmaximierung um jeden Preis - auch auf Kosten der Sicherheit. Das rächt sich nun.

Doch leider gibt es nur wenige Anzeichen dafür, dass der seit einem Jahr amtierende CEO David Calhoun grundsätzlich etwas am bisherigen Kurs ändern wird. Der ehemalige GE-, Nielsen- und Private-Equity-Manager von Blackstone hat zum einen keine technische Expertise.


23
FEB
2021

Nicht die Laune verlieren im Dauerlockdown



22
FEB
2021

F&E

Magnetfeld-Umpolung mit Folgen +++ Kommt der Diesel-Gegenkolbenmotor wieder? +++ Nach 57 Jahren: Das berühmte Radio-Teleskop in Arecibo ist kollabiert (Video) +++ Klimawandel: Das Golfstromsystem macht schlapp +++ Wieviel Methan rülpst eine Kuh? +++ Kindheit: Ab wann sind wir ums Image bemüht? +++ Neuer Ansatzpunkt für die Diabetes-Behandlung +++


21
FEB
2021

Ältestes Dokument eines Covid-Tests


Und bezüglich Impfung:
Wie man das Astra-
Zeneca-Vakzin hier-
zulande attraktiver
machen könnte:
Impf-Rabatt-Gutscheine und "Zwei für eins"-Angebote
Es gibt eine gratis Tupperdose dazu
Gewinncode in jeder zehnten Spritze
Fußball-Edition mit schwarz-rot-goldener Verpackung
Influencer spritzen sich den Impfstoff live in Dubai


20
FEB
2021

Erziehung


Es geht halt nicht immer pädagogisch wertvoll. Manchmal reicht es, wenn am Ende des Tages alle überlebt haben und möglichst keine bleibenden Schäden davontragen.


19
FEB
2021

R.I.P. Hans-Werner Grosse



Sein Flug über 1460 Kilometer von Lübeck nach Biarritz in Südfrankreich machte Hans-Werner Grosse zu einer Legende des Streckensegelfluges. Am 18. Februar ist Hans-Werner Grosse im Alter von 98 Jahren gestorben.


18
FEB
2021

Wie die Privatwirtschaft zum Träger der Staatsgewalt wird



17
FEB
2021

Beziehungsgrundregel


Wenn die Frau etwas erzählt hat und der Mann es
nicht mehr weiß, hat der Mann nicht zugehört.

Wenn der Mann etwas erzählt hat und die Frau es
nicht mehr weiß, hat der Mann es nie erzählt.


16
FEB
2021

Nationaler Frisierplan

Ganz Deutschland bewegt derzeit nur eine Frage: Wann können wir endlich wieder zum Friseur, um unsere schrecklichen Lockdown-Frisuren stutzen zu lassen? Fest steht nur: Mit der geplanten Öffnung der Salons ab dem 1. März wird der Ansturm riesig sein und die Zahl der Termine knapp. Deshalb hat Gesundheitsminister Jens Spahn heute seinen Masterplan für die nationale Haarschneidereihenfolge vorgestellt.


15
FEB
2021

You're right



14
FEB
2021

Lilium: Die Fassade bröckelt

Mit dem preisgekrönten Artikel "Liliums Scheinwelt" hat der aerokurier im Februar 2020 kritisch über das deutsche E-VTOL-Projekt Lilium und seine hochfliegenden Pläne berichtet. Gegenüber dem US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes packen jetzt ehemalige Mitarbeiter aus.

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum