Newsblog Archiv 0095

21
MAR
2022

Rüstung oder Bildung?



Diese Rechnung ist genaugenommen nicht korrekt, denn besagte 100 Milliarden kommen zum normalen bundesdeutschen Wehretat von etwa 50 Milliarden hinzu!

Statt dem 90er Jahre Eigengewächs Eurofighter Typhoon wird nun die F-35 bestellt. Vielleicht schwenkt man bei den Transportflugzeugen auch vom A400M zur Boeing C-17 um? Dann sollte man sich aber mit Sonderwünschen zurückhalten und die Experten im Beschaffungsamt sollten sich nicht mit "Spezial"-Versionen (Bild rechts) über den Tisch ziehen lassen ;-))


20
MAR
2022

;-))



Urgent alert from Avira: If someone sends you a link to download the latest Justin Bieber single, don't do it! It's a link to download the the latest Justin Bieber single! ;-))


19
MAR
2022

Achtung!


Neuer Höhepunkt im Genderwahn:
Weibliche Truthähne heißen jetzt Putin!


18
MAR
2022

Warum Gendersprache (zu Recht) scheitern wird



17
MAR
2022

Der Terminator informiert die Russen ...

und er macht es gut. Er wolle ihnen die Wahrheit über den Krieg in der Ukraine erzählen, sagt Schwarzenegger - und verbindet seinen Appell geschickt mit seiner persönlichen Geschichte.



16
MAR
2022

Weltkrieg ohne Hygienekonzept?



15
MAR
2022

Jetzt wirds ernst: Musk fordert Putin heraus!

Die NATO hält sich im Ukraine-Krieg bislang zurück um einen Dritten Weltkrieg zu vermeiden. In einem Tweet fordert hingegen Tesla-Chef Elon Musk den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einem Kampf auf: Mann gegen Mann. Der Gewinner solle die Ukraine bekommen. Elon Musk ist mit einem Nettovermögen von 213 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt.


14
MAR
2022

Gottseidank!


Beruhigt euch Leute!
Bei 9,99 Euro/Liter ist Schluß,
mehr kann die Anzeige nicht anzeigen!

Tipp: Einfach mal nach Sprit "vom Vortag" fragen. Beim Bäcker gehts ja schließlich auch.


13
MAR
2022

Gedanken sortieren zum Krieg und Sonntag



Hier gibt es weiterführend sehr interessante Gedanken von einem Militärhistoriker (einfach mal andere Leute als die üblichen Experten in den TV-Talkrunden).


12
MAR
2022

Leider wahr



11
MAR
2022

Luftfahrt-News

Kommt das Ende der Nordatlantik-Autobahn? +++ Volocopter tauscht seine Führung aus +++ AF447: Prozess gegen Air France und Airbus im Herbst (nach 13 Jahren) +++ 5 Mio Dollar: Die riesige Martin Mars steht noch immer zum Verkauf +++ Voll elektrisch: Die Luftfahrt der Zukunft? +++ Wasserstoff wird sich in der Luftfahrt durchsetzen? +++ Das war die letzte Reise der Antonov An-225 +++ Hier entsteht der Airbus-Highspeed-Helikopter +++


10
MAR
2022

37 Jahre alt und aktuell wie nie zuvor



09
MAR
2022

Ohjee ;-)



Die spannende Frage ist nun, wer eher den Gashahn zudreht - die EU oder Putin? Derweil droht Russland die Zahlungsunfähigkeit, Software-Piraterie soll entkriminalisiert werden, das Internet soll getrennt werden und der ultimative Genickschlag für jede Gesellschaft steht bevor: McDonalds macht Schluß mit Russland. Wenn das so weitergeht, findet sich Putins Reich bald in einer Liga mit Nordkorea wieder.


08
MAR
2022

Nachdenken


Krieg ist ein Ort, an dem junge Menschen, die sich nicht kennen und nicht hassen, sich gegenseitig töten, durch Entscheidungen alter Menschen, die sich kennen und hassen, aber sich nicht gegenseitig töten.


Erich Hartmann   


07
MAR
2022

100.000.000.000 Euro für die Rüstung



Zwei Jahre Corona - und es war kein Geld da das Gesundheitssystem auf Vordermann zu bringen. Intensivbetten wurden nicht auf- sondern sogar abgebaut. Bildung, Digitalisierung, Klimaschutz? Kein Geld da.

Kaum zwei Wochen ist es her, da hat der Bundesfinanzminister noch gewarnt, die Regierung müsse dringend Ausgabenwünsche begraben. Alles gehöre »auf den Prüfstand«. Und in Zeitungen war zu lesen, dass erstmals seit Langem wieder konsolidiert werden müsse - weil mehr Schulden nicht gingen. Und Schulden nun mal Schulden sind.


06
MAR
2022

Spitze, wie immer



05
MAR
2022

Was für ein Statement!



Putin will die Zeit zurückdrehen - die Wiedervereinigung mit der Ukraine dürfte eine seiner Moti­vationen für den Krieg sein. Ihm ist klar, dass es für die nächsten Generationen keinen Frieden zwischen den Ukrainern und den Russen geben wird. Allerdings denkt Putin mittlerweile in Jahrhundert-Dimensionen. Er will irgendwann, in hundert, zweihundert Jahren, als Wiedervereiniger des russischen Volkes dastehen.


04
MAR
2022

Wo ist Bond, wenn man ihn mal braucht?


Ich lass mich zum Auftragskiller ausbilden und erledige den Scheiß selbst!


03
MAR
2022

Da flog eine ganze Mannschaft Glücksengel mit



02
MAR
2022

Ist noch Corona?


Wenn Fernsehen und Zeitung nur
noch über die Ukraine berichten
und du nicht mehr erfährst,
ob die Inzidenz heute
1213 oder 1231 ist.


01
MAR
2022

R.I.P. Ingo Renner

Er war viermaliger Weltmeister im Segel­flug und vielleicht der beste Segelflieger der Welt. Unzählige Piloten haben bei ihm das Segelfliegen gelernt. Sagenhafte 36.000 Flugstunden hat er in 66 Jahren Fliegerleben gesammelt.

Einmal durfte ich mit ihm durch die Alpen fliegen. Auch seine Flugwetter-Analysen waren legendär. Am 26.2. ist Ingo Renner im Alter von 81 Jahren gestorben.

Vale Ingo. Fly high, fly fast!


28
FEB
2022

Das größte Flugzeug der Welt ist abgebrannt!



Das war wohl ein bewußtes Ziel und kein Kollateralschaden. Dem Krieg in der Ukraine fällt nun auch ein Juwel der Luftfahrt zum Opfer: Auf dem heftig umkämpften Flughafen Hostomel bei Kiew wird das schwerste Frachtflugzeug der Welt, die Antonow An-225 "Mriya" (Traum) zerstört.


27
FEB
2022

Rundumschlag - sehr gut



26
FEB
2022

Gendern polarisiert auch in der jungen Generation

Mehr als die Hälfte junger Menschen zwischen 14 und 35 lehnt die Debatte über die Gender­sprache einer neuen Studie zufolge ab. Gendern nerve, mache die Sprache kompliziert, geht oft zu weit - all diesen Aussagen stimmt eine Mehrheit zu, es wird als sprachliche Stolperfalle empfunden. Zugleich sehen vor allem junge Frauen im Gendern ein wichtiges Signal.


25
FEB
2022

Wie alt wir wirklich sind


Ich bin so alt, bei mir nannte man "Reusable Makeup Remover Pads" und "Microfiber Facial Cleansing Gloves" noch "Waschlappen".


24
FEB
2022

Aus aktuellem Anlass



Ein Song für die Ewigkeit. Das Lied ist 40 Jahre alt, aber es hat sich im Prinzip NICHTS geändert. Wie bescheuert sind wir Menschen eigentlich?


23
FEB
2022

Eigentlich nicht zum lachen



22
FEB
2022

Ohne Worte


21
FEB
2022

Blick auf den Russland-Ukraine-Konflikt ... von 2014

Sehr interessant wie vor acht Jahren diskutiert wurde. Mit schlauen Leute am Tisch. Und der Haupterkenntnis: "Alle lügen!" Ich finde das sehenswert.



20
FEB
2022

Sexualerziehung aktuell

Eltern von Heute tun mir leid. Sie müssen nicht nur in der Lage sein, die Sache mit den Blumen und den Bienen zu erklären; mit Bienen und Bienen; mit Blumen und Blumen; mit Blumen, die früher Bienen waren; mit Bienen, die früher Blumen waren; mit Blumen, die wie Bienen aussehen; und mit Bienen, die wie Blumen aussehen, aber trotzdem einen Stachel haben und daß es nicht nur bunte Blumen, sondern auch bunte Bienen gibt und manchmal auch Blum*innen.


19
FEB
2022

Automatisch fahren ...



Hier gibts das Video des oben gezeigten Tesla-Autopilot-Unfalls.


18
FEB
2022

Corona-Forever

Gab es nun eine Überlastung von Intensivstationen in Deutschland oder nicht? Selbst innerhalb der Bundesregierung scheint es da Unklarheit oder Interpretationsspielraum zu geben.

Noch spannender für mich wäre aber die Frage, wie man von 8000 Betten Ende 2020 auf unter 4000 Betten Kapazität kam? Wenn sich die Bemessungsgrundlage derart ändert, wird jede Statistik, quantitative Aussage oder Entscheidungsgrundlage zu Makulatur.



17
FEB
2022

Rechtsposse und Kleinstaaterei bei den Ultraleichten

Für manche UL-Piloten war der Jahresanfang ein Schock: Flüge mit ausländischen ULs verboten - auf diese Quintessenz ließen sich Veröffentlichungen der Luftsportverbände reduzieren. Schnell zeichnete sich ab, dass die Sachlage komplizierter ist, als die Postings zunächst vermuten ließen. Der Aerokurier hat sich in die Materie eingearbeitet und mit Verbänden, dem Verkehrsministerium und Juristen gesprochen, um Licht ins Dunkel zu bringen.


16
FEB
2022

Pilot Error



15
FEB
2022

Na endlich: Strafanzeige gegen Kanzler Scholz

Der bekannte Anwalt Gerhard Strate erhebt schwere Vorwürfe gegen Olaf Scholz und Hamburgs Bürgermeister Tschentscher: Im Zusammenhang mit betrügerischen Aktiengeschäften seien sie zu Komplizen der Täter geworden. Aber jede Wette Teflon-Olaf wird das nichts anhaben können.


14
FEB
2022

Neues aus Forschung und Entwicklung


Procter & Gamble bringt jetzt feste Duschgele auf den Markt. So braucht man keine Kunsstoff-Flaschen mehr und enorme Mengen Plastik können eingespart werden. Revolutionär!

Seife. Das Zeug heißt Seife. Hat mir mein Opa gesagt. Hat er von seinem Opa. Revolutionär!


13
FEB
2022

Wo bleibt das Vermögen in Deutschland?



12
FEB
2021

Kommt es zum Krieg?



Deutsche sollten die Ukraine lieber kurzfristig verlassen - eine militärische Auseinandersetzung sei »nicht auszuschließen«, warnt das Auswärtige Amt, basierend auf amerikanischen Geheim­dienst-Informationen. Aber kann man denen trauen oder fährt der Amerikaner hier gerade wieder eine eigene Agenda?


11
FEB
2022

Knaller ;-))


Gendern ist, wenn der Sachse
mit dem Boot umkippt.


10
FEB
2022

Luftfahrt-News

Bundeskartellamt: Wir Lufthansa für immer Condors Zubringer-Airline sein müssen? +++ Airbus kündigt Qatar Airways den Vertrag über 50 A321 Neo +++ Spioniert AirBridgeCargo für Moskau? +++ Die letzten MiG-21 verschwinden vom Himmel +++ Stuntfrau trifft auf A380 - in 829 Metern Höhe +++ Airbus A380 soll zum Hotel mit Luxussuiten werden +++ Der BER darf weiterhin mit Milliardenhilfen gestützt werden +++ BER neun Jahre Verspätung - FRA Flugsteig G vier Jahre zu früh +++ Findet Airbus Abnehmer für Lufthansas A380? +++ Warum Schifffahrtsriesen jetzt in die Luftfahrt investieren +++ Ende für Enstrom Helicopter +++


09
FEB
2022

Öffnungsdiskussionen ...



08
FEB
2022

Sehr gut



07
FEB
2022

Der Gentleman genießt und schweigt


Some of the best
moments in life
are the ones
you can't tell
anyone about.


06
FEB
2022

Was für ein Statement!?

Wir sind ja so vieles. Papst. Impfstoff. Warum nicht also auch Matratze? Mit der Werbung "Wir sind Matratze" auf dem Anzug, passend auf Brusthöhe, sprangen am Wochenende die Weltcup-Skispringerinnen im Schwarzwald von der Schanze. Die Empörung hielt sich in Grenzen. Bloß nicht den Sponsor verärgern.

"Überlegen liegen" lautete die Werbung von Bett1.de in den Vorjahren. Überlegen wäre auch bei der aktuellen Werbung gar nicht schlecht gewesen.


05
FEB
2022

WEB3: Die komplette Finanzialisierung des Internets

Alle paar Jahre stellt jemand öffentlich fest, dass das Internet kaputt ist: Ein paar wenige Firmen kontrollieren alles. Der arme Datenschutz. Staaten und deren Geheimdienste hören überall mit. Informationen werden nach undurchsichtigen Regeln gelöscht, verändert und zensiert. Übergriffige Kommunikation, Stalking und Abuse hingegen werden nicht moderiert.

"Shit's fucked up and Bullshit." Das sogenannte "Web3" soll die guten alten Werte des Internets retten - doch das Gegenteil wird passieren.


04
FEB
2022

Hurra wir verblöden



03
FEB
2022

Die heutige Generation ...


... verspottet die eigenen Eltern, weil diese sich nicht mit aktueller Technik auskennen. Und fragt dann Google, wie man ein Ei kocht.


02
FEB
2022

Recht hat er

Wenn er zur Arbeit geht, ist Heiner Lauterbach Schauspieler. Aber privat interessiert er sich auch für Sport. Bis jetzt jedenfalls. Beim Blick auf die Olympischen Spiele in Peking und auf die Fußball-WM in Katar platzt Lauterbach der Kragen: "Schämt euch beim IOC und bei der FIFA. Schämt euch für eure Geldgier und eure Ignoranz."

Aber es sind nicht nur die Menschenrechte oder die tausenden Toten Bauarbeiter in Katar. Muß man Winterspiele denn unbedingt da machen, wo es gar keinen Schnee gibt? Oder Stadien mit Megaklimaanlagen kühlen um sie bespielbar zu machen? Meint es irgendjemand ernst mit dem Klima oder ist Verzicht nur etwas für die einfachen Leute? Ein sehr schöner Podcast dazu von Precht und Lanz.


01
FEB
2022

Uuuups



31
JAN
2022

Und wieder rückt Uschi keine SMS raus

Per SMS soll von der Leyen einen 35-Milliarden-Deal mit Pfizer ausgehandelt haben. Doch die SMS will sie nicht herausgeben - obwohl sie müsste. Pikant ist der Fall auch deshalb, weil Handy-Daten der CDU-Politikerin schon einmal "versehentlich" gelöscht wurden, als es in ihrer Zeit als Verteidigungsministerin um Beraterverträge und Vetternwirtschaft ging.

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum