Kalkofes letzte Worte
Die Mutanten sind unter uns

Geahnt haben wir es ja schon immer. So manch einer von denen, die uns Tag für Tag über den Weg laufen und sich harmlos lächelnd als unsere Mitmenschen ausgeben, kann einfach nicht echt sein! Die Natur mag unerklärlich sein und gnadenlos, aber - bei allem Spass an der Evolution - es gibt Gestalten, die würde selbst sie einm nicht antun. Und endlich gibt es Beweise!

Der jüngst angelaufene dokumentarische US-Lehrfilm "X-Men" bringt es an den Tag: Die Mutanten sind unter uns! Genetisch veränderte Homo sapiens superior, durch Mutationen mit phantastischen Fähigkeiten ausgestattet, die sie aus der Masse hevorheben. Gewerkschaftlich organisiert in Superhelden-Teams wie den "X-Men", nutzen die meisten ihre Kräfte, um die Menschheit zu beschützen. Andere tun das Gegenteil und arbeiten beim Fernsehen.

"Professor Moik" und sein Musikantenstadl sind längst geoutet und polizeilich als harmlos bis albern eingestuft, ebenso Carolin Reiber("Beast") und beinahe alle Mitarbeiter des MDR. Die meisten aber leben unerkannt in unserer Mitte. Heiner Bremer zum Beispiel, der Horst Tappert der Nachrichtenmagazine - bzw. "Valium", wie ihn seine Kollegen von den "VIP-Men" nennen. Ein Mann, der an munteren Tagen wirkt wie ausgestopft, aber dank Superbräsigkeit mit nur wenigen Sätzen jeden Gegner in Tiefschlaf versetzen kann. Oder Jürgen Fliege, "The Fly", dem es gelingt, als harmloser Laberpriester mit Oasis-Matte getarnt, seine Feinde in letale Betroffenheit zu stürzen. Fast so bedrohlich wie Holger-"Spamcock"-Speckhahn, echsenhafter Kampfgrinser und Obersmartie der Truppe, der, wenn er will, so schön sein kann, dass jeder einfach tot umfällt.

Nicht zu vergessen der "Erector" Jürgen Drews, der uns - stets kurz vor der Libido-Kernspaltung - mit seiner nuklearen Potenzpowernudel jederzeit in alle in Grund und Boden knattern könnte. Zwar mit einer weniger aggressiven, dennoch nicht minder gefährlichen Superkraft gesegnet ist Jörg Wontorra ("Slud"), der seine Kontrahenten damit überrascht, beim Anblick von Geld alles zu tun und jegliches Schmerzempfinden dabei auszublenden. Eine Fähigkeit, die in vergleichbarem Maße höchstens noch bei den Politmutanten zu finden ist: Helmut Kohl alias "Blob" ist in der Lage, Unmengen von Barspenden zu absorbieren und im selben Moment bereits wieder zu vergessen. Guido Westerwelle ("Waverine") kann mit Überheblichkeitsstrahlen sein Gegenüber bis zum Brechreiz bringen, und Birgit "Broiler" Breuel kann eigentlich gar nichts so richtig, hat aber die Gabe, es so lange zu verbergen, bis die Expo vorbei ist. Wir sollten alle auf der Hut sein...

    Kalkofes letzte Worte  

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum